Honeyweed schrieb:Die Amerikaner werden höchstwahrscheinlich bitcoin als Deckung für den us Dollar benutzen. Die Indizien sind sehr stark in diese Richtung gehend. Warum sollte der us bitcoin mining Pool so stark minen ,obwohl dieser Preis sich überhaupt nicht lohnt?! Wenn das wirklich passiert ,dass die USA ihren Dollar mit btc deckt,werden wir die schnellste und größte grüne Kerze im Chart sehen ,wo kein Kleinanleger die Chance haben wird daran zu partizipieren.
Glaubst du auch an den Weihnachtsmann?
1. Mit ist keine Partei, kein Politiker und kein Wirtschaftswissenschaftler bekannt, der eine Bindung des Dollars an den Bitcoin
propagiert. So etwas kann nicht im Geheimen gemacht werden. Schließlich gibt es Gesetzte und staatliche Strukturen..
2. Eine Bindung an den Bitcoin würde zum sofortigen Zusammenbruch der Wirtschaft führen. Warum sollte man aus dem Fehler
der Bindung an Gold nichts gelernt habe? Immerhin hat das zu einer Weltwirtschaftskrise geführt..
3. Dass irgendjemand in Amerika anonym mint besagt erst mal gar nichts. Du kannst nicht einmal Details hierzu angeben.
Für ein Mining kann es vielerlei Gründe geben.
Wenn es von staatlicher Seite geschähe, müsste es hierfür eine gesetzliche Legitimation geben und ein Budget. Ich bin mir ziemlich sicher, du wirst mir keines von beiden auch nur ansatzweise belegen können.
Wieviele Bitcoins meinst du denn würden benötigt, um den Dollar zu "stützen"?
Glaubst du im Ernst, dass die paar geminten Bitcoins dafür ausreichen würden? Und wenn tatsächlich Bitcoins hierfür benötigt
würden, warum kauft man sie dann nicht einfach zu den jetzigen Ramschpreisen?
4. Deine Schlussfolgerung, dass Kleinanleger nicht profitieren würden, wenn deine - völlig irrsinnige - Vorstellung Realität würde,
wäre i.Ü. auch falsch. Oder bist du selbst ein Großanleger? Du denkst doch, dass du - weil du mehr weist als alle anderen - schwupps über Nacht zum Milliardär wirst. Merkst du denn da nicht selbst, dass da irgendwas an deinen Vorstellungen nicht so ganz stimmig ist?