Gucky87 schrieb:Die Chance, dass ich die von Dir genannten Dinge tauschen kann, liegen wohl deutlich höher als wenn ich etwas fiktives anbiete. Merkste selber, nä?
Was soll ich da merken? Bitcoin sind real, nich fiktiv.
Gucky87 schrieb:Ich denk schon, klappt ja mit BitCoin auch, nä?
Was du denkst is das Eine, die Realität was anderes. In der Realität kann ich einen Bitcoin innerhalb von Sekunden in momentan gut 20.000€ tauschen, für einen Monopoli Euro bekommst bu schlicht nix.
Klar kannst du dir die Welt auch "denken", wie sie dir gefällt, es is allerdings nich vernünftig dies zu tun.
Gucky87 schrieb:Die Realität zu leugen wäre wenn ich sage, dass sie nicht exitent wären. Das tu ich ja mit keinem Wort.
Klar tust du das! Weiter oben in deinem Beitrag steht:
Gucky87 schrieb:Die Chance, dass ich die von Dir genannten Dinge tauschen kann, liegen wohl deutlich höher als wenn ich etwas fiktives anbiete.
Entweder weist du nich, was du selbst grad noch geschrieben hast oder du weißt nich, was fiktiv bedeutet.
:)Was du meinst is vermutlich eher "nicht physisch", vielleicht noch "virtuell".
Gucky87 schrieb:Sie seind sehr existent in Computern und auf Handys, etc., aber nehmen tut die trotzdem niemand.
Natürlich nimmt sie jemand, nur in der Regel nich der Bäcker oder der Tankwart. Daraus Wertlosigkeit abzuleiten, is ein Fehlschluss, wie ich dir anhand von mehreren Beispielen erläutert habe, aber ich hab so den Eindruck, du willst das gar nich verstehen.
Gucky87 schrieb:Aber zeige mir wirkich etwas, das ich DIREKT mit BitCoin bezahlen kann. Du wirst in Deutschland große Probleme haben, da Beispiele zu nennen.
Ich hab doch gar nich behauptet, man könne in Deutschland oder überhaupt mit Bitcoin gut shoppen gehen. Ja, Bitcoin als Zahlungsmittel, hat einen recht exotischen Charakter. Also lass die Strohmann Attacken.
Gucky87 schrieb:Und warum nicht? Ist doch so einfach und sicher - angeblich.
Sagt wer?
kuno