Bitcoin-Mining
16.09.2022 um 19:53Optimist schrieb:würde doch aber bedeuten, die Banken bunkern potentiell wertloses EM?
mikemcbike schrieb:Gold ist sowohl Wertanlage als auch gesuchter Rohstoff für die Industrie. Sowohl die Elektronik als auch die Medizintechnik sind in hohem Maße auf Gold angewiesen, somit hat dieses Material einen relativ sicheren Wert, der niemals gegen Null gehen wird. Ein Leben ohne Bitcoins ist problemlos vorstellbar - hat man vorher nicht gehabt, braucht man auch jetzt nicht, verschwendet nur Strom.@mikemcbike So ähnlich wollte ich auch grad argumentieren. Zumindest fand ich es hier (Goldpreis 2022: Entwicklung und Prognose – darum steigt der Goldpreis aktuell) recht gut beschrieben. Und ich kann jetzt @kuno7 zum Teil verstehen dass man Gold mit BC vergleichen könne, aber nur zum Teil, und auch nicht nur die Vorteile so wie ich das grob verstanden habe.
In Gold kann man ja auf unterschiedlichste Weise investieren, z.B. Goldminen oder speziellen Investmentfonds. Man kauft ja nicht immer gleich direkt was von den in den Banken gebunkerten Barren wenn man investiert, oder?