Was glaubt ihr, wie läßt sich der Klimawandel eindämmen
28.09.2021 um 15:33
Die grüne Idee ist gut,nur leider sind die grünen Akteure in der Vergangenheit ,für mich kein Vorbild,und werden es nie sein. Joschka Fischer absolvierte als Aussenminister die jemals meisten geflogenen km mit den Flugzeug, nur um jemanden die Hand zu schütteln, das gab es mal einen Artikel dazu , in der Zeitung Fischers Reise zu sich selbst.Damals Anzug weisse Turnschuhe -heute Armani Anzug .
Auch ein grüner Bürgermeister hat durchgesetzt sein Auto mehr für ein Parkplatz zahlen zu lassen,weil er einen SUV fährt ist stigmatisierend . Eine Signalwirkung hat das schon,aber eine Steuerregelung für alleSUV Fahrer wäre gerechter gewesen,denn man bezahlt ja nur den Parkfläche für Nutzung,und nicht die Grösse des Frz ,dann müsste auch für Autos über 3,5 To mehr zahlen .
Ich wäre sofort Feuer und Flamme wenn es eine wirkliche Verkehrswende in Deutschland geben würde,zum Beispiel alles Geld aus der Minerlölsteuer für den Ausbau der Öffentlichen Verkehrswege/Schiene einzusetzten, das man sein Arbeitsplatz gut erreichen kann,und auf Flüge innerhalb Deutschland verzichtet .
Man hat in Berlin nicht mal Vorkriegsniveau erreicht,das Projekt Deutsche Einheit Nr 8 Ausbau Schiene hat fast 30 Jahre gedauert, Nachtzüge abgeschafft, jetzt sind Sie wieder gefragt,nur die DB hat keine mehr ,alles den Sparzwang untergeordnet ,
ich bin 20 Jahre mit den Regionalzug zur Arbeit gefahren, und ist nicht wirkich prickelnd ,weil die Bahn es nicht schafft pünklich zu sein,defekte Loks, Verspätung wegen einen vorrausfahrenden Zuges,Signalstörung,
damit will ich sagen,das es gar nicht möglich ist mehr Züge fahren zu lassen,weil es zuwenig Gleise gibt,die auch von Güterzügen genutzt wird, eine verspätung löst eine Kettenreaktion aus,die sich über den ganzen Tag hinziehen kann,auch Windkraft ist keine Lösung weil nur 14 Prozent zur Energiegewinnung beiträgt, und bei 5 Euro Gewinn gehen 4 Euro für die Wartung drauf,dazu kommt der hohe Anteil an edlen Metallen,die die Recourcen der Welt noch schneller erschöpfen lassen , ähnlich wie bei Elektroautos ,Beitrag bei Arte.
Ich habe in der Verwandschaft 2 Grüne kennegelernt, die gerne mit den Finger auf andere zeigen,aber selbst die ältesten Autos fahren MB 123 Diesel,und ein Golf 2 Diesel,alles ohne Kat zuhause einen Kachelofen oder Kamin betreiben, soviel zum Thema Feinstaub,als ich mal nach Asien geflogen bin, haben mir Sitznachbarn erzählt, das Sie kein Auto mehr haben ,aber 3 Mal im Jahr billig nach Südostasien fliegen.Ich möchte nicht mehr pädagogisiert werden.
Grüne Politiker und Abgeordnete parken 3 Häuserblocks weiter weg,holen ihr Fahrrad aus den Kofferraum,und radeln Medienwirksam zur Sitzung,
übrigens wird der meiste Teil der Mineralölsteuer für die Rentenversicherung verwendet ,
Corona bedingt seit länger Zeit im Homeoffice, eine gute Idee um CO2 einzusparen,die sofort was bringt, warum lässt man die Leute nicht von zu Hause aus weiter arbeiten ?, das spart ausserdem noch Zeit,weniger Verkehr,Doppelnutzung Büro weniger Bürofläche ,weniger Miete und Kosten, und alles Öl der Welt was gefördert wird,und was Deutschland einspart ,wird dann irgendwo anders verbrannt, ich vermisse das Förderquoten nicht veringert werden,und keinen Ansatz das die wrklichen Themen Öl von den Medien aufgegriffen werden,nicht mal im Ansatz diskutiert werden.Die Deutsche Industrie ist seit 150 jahren mit Öl verbandelt und verwoben,und braucht 50 bis 70 Jahre um sicht davon weitgehendst zu lösen,
Dafür träumen die Grünen von einer Autofreien Stadt,aber überall in der Stadt nur noch Bioläden ,nur wie soll das gehen ohne LKW?