McMaso schrieb:Die kleinen Geflügelbauern müssen wohl kaum damit aufm Acker rumeiern. Und andere haben Gefährte wie DMAX, Ranger, Hilux oder Landcruiser, es gibt wohl kaum geländegängigere Fahrzeuge auf dem Markt.
Aha jetzt sind wei bei kleinen Geflügelbauern.. meinte ich ja eine Unterart.
Und naja aus Militärzeiten weiß ich das nicht alles was nach Geländeagen aussieht auch einer ist..
McMaso schrieb:Unser Argrarhändler hat seine Filiale mitten in der Stadt. Wieviel Korn musst du denn holen ein paar hundert Hühner zu füttern. Ich bin sicherlich keine Sonderform, sondern die Regel auf dem Land.
Sorry ich ging von "Echten" Lanwirten aus... nicht von relativ beschaubaren Geflügelzüchtern.
Und nein, die Regel sehe ich da nicht auf den Land. Vielleicht die REgel der Geflügelzucht?
Die meisten Agrahändler haben ihre Filliaen jedenfalls nicht in der Stadt, das könnte man ja sogar prüfen.
McMaso schrieb:Und es geht doch gar nicht um irgendwelchen prozentualen Mengen. Es gibt genug Leute, die solche Fahrzeuge als Transport oder Zugfahrzeug benötigen. Wie hoch der prozentuale Anteil ist spielt doch keine Rolle... Kommt einen Regelung für die bösen bösen SUVs, dann tragen diese Leute genau das mit.
DAs hängt davon ab was man unter Genug versteht. Immerhin musste die Welt vor den 90er auch ohne SUV auskommen..
Und ich schrieb ja 80% fallen schon mal definitiv aus.
McMaso schrieb:Völlig egal, es ist der größte Posten...
Nein, ist es immer noch nicht der größte Posten ist doch klar Erkennbar Energieerzeugung.
McMaso schrieb:Spielt doch auch keine Rolle, wenn das Fleisch teurer wäre, dann würden die Leute es bewusster essen und nicht in Massen kaufen...
Na dann ist doch gut das die SUV Steuer kommt, das kann ja dann aufs Gelfügel eingepreist werden wie es sich gehört. und an den Verbraucher weitergegeben werden.
McMaso schrieb:as du immer mit deinen Statistiken willst? Das Thema ist hier "Was glaubt ihr, wie läßt sich der Klimawandel eindämmen". Du glaubst mit irgendeiner Steuer auf SUVs wird hier weniger CO2 produziert als bewusster Umgang mit Fleisch? Es gibt keinen Grund einen SUV in der Landwirtschaft zu nutzen? Ach komm schon, rede dir deine SUV Verbote schön, hoffe, dass die neuen Steuern wirklich für den Fortschritt beim Umweltschutz genutzt wird...
Nun ich habe gerne Aussagen belegt, immerhin sind wir hier im Technologiebereich und nicht bei Kryptozoologie..
Und ich habe mich noch nicht hier zu einer SUV Steuer geäußert, nur das diese Wagen größtenteil Über sind, und das lässt sich Statistisch beweisen weil nur ein vielleicht 1/4 wirklich eine Aufgabe erfüllt die die PS Zahl rechtfertigen.
Wie gesagt der SUV wurde wohl nicht für die Landwirtschaft entwickelt ( Im Gegensatz zur Ente..
https://www.topagrar.com/management-und-politik/news/bauern-lehnen-vorschlag-fuer-suv-steuer-ab-11581457.htmlMcMaso schrieb:Und diese 20% benötigen dieses Gefährt auch. Kaum ein Landwirt knallt mit nem Cayenne übers Feld oder mit Anhänger durch die Gegend, das ist wohl klar. Aber Landcruiser, Forester und wie sie alle heißen, haben sicher ihre Daseinsberechtigung...
Und ? Es ändert nix an der Argumentation, die Regelung für "Landwirtschaftliches Fahrzeug" etc wären wohl möglich.
McMaso schrieb:Aber Landcruiser, Forester und wie sie alle heißen, haben sicher ihre Daseinsberechtigung...
Die sind auch alles nicht unbedingt die "SUV" über die so debatiert wurde. Wobei Toyota es beim Land Cruiser so langsam angleicht.