Redan schrieb:Tja, Wahlen bringen nichts, da die Parteien letztendlich ohnehin machen,was sie wollen, Unterschriftenaktionen bringen nichts, Demonstrationen bringen offensichtlich auch nichts...
1. Wie hoch ist der konkrete Anteil von Ablehnung, nur in der deutschen Bevölkerung? Nehmen wir großzügig an es waren 200.000 Demonstranten am 23. und multiplizieren es auf 1 Demonstrant je 10 Stimmen, oder ach, wünschdirwas, wir machen 1 zu 100 draus, die sich nicht beteiligt haben, weil es sie weder interessiert oder diese gar dafür gestimmt hätten. Das sind bei knapp über 60 mio. Wahlberechtigten ein Drittel und somit keine tragfähige Mehrheit. Wie ich schon schrieb ist der Hype, welcher darum gemacht wurde nicht tatsächlich repräsentativ, sondern nur ein vermittelter Eindruck. Schon alleine darin besteht die Irreführung.
2. gibt es im europäischen Rat durch die doppelte Mehrheit Sperrminoritäten, wenn 45% der Staaten oder mindestens 4 Staaten mit 35% Bevölkerungsanteil dagegen sind.
3. Angesichts dessen, dass die Reform von Deutschland abgenickt wurde, um Frankreich bei der Pipeline mit Russland entgegenzukommen sind diese beiden Staaten hinsichtlich der Sperrklausel schonmal raus, d. h. die 35% nichtmehr machbar.
Redan schrieb:Was ist nur los mit diesen Leuten...?
Realpolitik und Appeasement.
Redan schrieb:Was bleibt einem denn da noch, außer es entweder jedes mal hinzunehmen oder irgendwann tatsächlich mal einen gewalttätigen Aufstand zu starten oder sich an solch einem Aufstand zu beteiligen
Konstruktiver Wandel kommt aus dem Kopf, aus der Überlegung - radikaler Wandel aus dem Bauch und mein Bauch sagt mir, dann ist Schluss mit den schönen Spielzeugen.