gentoo schrieb:1. Wie hoch ist der konkrete Anteil von Ablehnung, nur in der deutschen Bevölkerung?
Die jungen Menschen und die nächsten Generationen werden sich das hoffentlich merken. Irgendwann werden die alten Wähler, denen ein freies Internet egal ist nicht mehr als CDU/CSU-Wähler zur Verfügung stehen oder immer weniger werden.
Die verprellten Jugendlichen und nächsten Generationen, die mit dem Internet aufwachsen und den Hauptteil der potenziellen Wähler stellen werden, werden allerdings noch lange auf der Erde wandeln...
Nun, für die CDU/CSU und alle anderen Lobbyisten-Parteien wird irgendwann schon die Rechnung kommen, denn glücklicherweise bleibt das Wissen im Informationszeitalter im Netz erhalten und dafür braucht man keine alten Medien, wie das Fernsehen oder Zeitungen aus Papier.
Die Quittung wird schon noch kommen und für die CDU/CSU sehr schmerzhaft werden, egal wie viel Zustimmung Artikel 17 momentan in Europa haben sollte.
Die korrupten Medien werden sich auf Dauer ohnehin nicht halten können, denn die Zukunft gehört dem Internet und dessen Erweiterungen, also sind die alten Medien für die Zukunft ohnehin kein bedeutender Faktor mehr, glücklicherweise.
Realpolitik und Appeasement.
Sie oben. Die Rechnung kommt zum Schluss.
Konstruktiver Wandel kommt aus dem Kopf, aus der Überlegung - radikaler Wandel aus dem Bauch und mein Bauch sagt mir, dann ist Schluss mit den schönen Spielzeugen.
Welche Möglichkeiten bleiben denn noch, wenn friedliche Mittel ignoriert werden?
Und wenn eben mal für eine Zeit Schluss mit den "schönen Spielzeugen" sein sollte, dann muss man da eben durch.
Ich wünsche mir ja auch, das man auf friedliche Art und Weise Lösungen findet, bin momentan aber einfach nur entsetzt, was Politik und Medienanstalten da gemeinsam abgezogen haben und dass sie damit, für den Moment, scheinbar tatsächlich vollkommen ungeschoren durchgekommen sind.
Diese Leute leben geistig noch in einer vollkommen anderen Zeit, bestimmen aber über unser Leben und das darf nicht sein.
Es spielt auch überhaupt keine Rolle, was dir dein Bauch oder mir mein Bauch in dieser Hinsicht sagt, denn ich glaube nicht, dass einer von uns beiden einen gewalttätigen Aufstand anführen wird.
Das werden aber definitiv irgendwann andere übernehmen. Ich glaube wirklich, dass das nur noch eine Frage der Zeit ist, denn wenn mich persönlich diese ganze Angelegenheit schon so wütend macht, dann will ich gar nicht wissen, wie andere Menschen, die ohnehin vorher schon relativ radikal eingestellt waren, momentan empfinden.
Der Knall wird irgendwann kommen und das haben sich die Lobbyisten-Parteien und alten Medienanstalten dann zu 100 % selbst zuzuschreiben.