@Michael. @Archerv danke fuer die links
:Y:nice - news
;)aber olche neuigkeiten sind vorerst natuerlich mit einer gewissen vorsicht zu geniessen.
wie oft haben wir irgendwelche sensationen zu lesen bekommen, und dann nach einer weile ist die luft raus ... oder sie muessen wieder zurueck an den schreibtisch/ins labor.
da es sich hier um ein start-up handelt, kann man sich natuerlich durch solche ankuendigungen ins gespraech bringen - so wie hier gerade z.b. - und investoren an land ziehen
;)...
die energiedichte ist ein bissl lau (-> graph 1), aber die cycle-stabilitaet scheint vielversprechend zu sein (-> graph 2); dcb ist hier zu beachten.
auch die ladegeschwindig sei um 20x(!) hoeher als vergleichbare lmo-akkus (das wirkt sich dementsprechend auch auf das regenerative bremsen aus).
3000 ladezyklen ist ne ordentliche ansage.
auch der umstand, dass weniger hitze generiert wird, ist ein netter aspekt. da das mit weniger material einhergeht, und somit dem gewicht zugute kommt, sowie der baugroesse.
automotive - 18650 - angebliches gespraech mit bekanntem hersteller?! wird hier etwa "tesla" damit impliziert???
und die moeglichkeit, ohne degradation den akku vollstaendig zu laden und zu entladen bringt gegenueber den lmo-pendants einen vorteil von knapp ueber 20%-25%! das bedeutet bei selber energiedichte einige km mehr.
plus wesentlich geringere produktionskosten.
...
das sind, ohne dass viele details bekannt gegeben wurden, ne menge an vorteilen gegenueber den lmo-akkus.
inwiefern sich das jetzt bewahrheiten wird? tja, abwarten und tee trinken, und schauen, wann sie an die boerse gehen
;) und gleich zuschlagen ... das koennte sich bezahlt machen, ja wenn sie ihre verlautbarungen denn einhalten.
->
graph 1
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