@mayday deiner kritisierung gegenueber diesem system stimme ich zu!
hinzufuegen moechte ich noch ein, zwei weitere punkte dazu.
1. aufgrund der fokusierung durch diese fresnellinsen steigt, wenn ich mich nicht taeusche, auch der waermegehalt an den pv-panels (x8?!). ergo, wie sieht es da mit der kuehlung/waermeableitung/konvektion dessen aus?
2. laut meinem post "how it works" ist ersichtlich, dass das fzg. sich gemaess sonneneinstrahlung bewegen muss unter diesem canopy, um die maximale lstg. zu erzielen. also ist eine automotion des fzg.es von noeten! hallo ...?!
3. bzgl. deiner aussage wirtschaftlichkeit! dieses system widerspricht dem. intelligenter sind grossflaechige anlagen ueber ein gesamtes parkplatzareal installiert. google z.b. betreibt solche ueberdachten parkplaetze mit solarpanels, wo bev, phev etc. waehrend der parkphase aufgeladen werden koennen. angeblich nur mit solarstrom.
4. kann ich mir nicht vorstellen, dass bei max. sonneneinstrahlung eine 1.5m^2 grosse flaeche mit 300w effektiv 8kwh innerhalb der max. moeglichen "sonnenzeit" (8-12 h) - wenn auch mit fresnellinsen - ermoeglicht!!!
... ford wird diese kiste auf der ces 2014 ausstellem. das war wohl mehr o. weniger die intention...
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http://www.cesweb.org/about-us (Archiv-Version vom 18.12.2013)bzgl. solarpanels eine interessante seite.
3d ...
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http://www.solar3d.com/