Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einführung eines Userrates

3.584 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, User, Transparenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Einführung eines Userrates
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
178
Nein
138
Ja

30.03.2025 um 21:06
Ja, er wurde teils zweckentfremdet, aber er lebt noch 😬

melden

30.03.2025 um 21:11
Ich schließe mich dem Wunsch nach Weiterentwicklung des Forums an, vor allem den Themen-Wiki zu nutzen für baldige Regelwerk-Revisionen, um mehr Lockerheit in die Diskussionen zu bringen.

melden

30.03.2025 um 21:14
Zitat von NemonNemon schrieb:Allerdings gehört dann das Latinium und Mathe zu den Zugangsvoraussetzungen.
Damenreitstiefel und Mathe..... na ja zieh du dir lieber die Damenstiefel an oO
:troll:

1000007207

1x zitiertmelden

30.03.2025 um 21:15
Zitat von NemonNemon schrieb:What happens in ,Einführung eines Userrates' stays in ,Einführung eines Userrates
Ganz ehrlich? Noe. ;) Dafür war das mir viel zu lehrreich.

1x zitiertmelden

30.03.2025 um 21:17
Zitat von soomasooma schrieb:Ganz ehrlich? Noe. ;) Dafür war das mir viel zu lehrreich.
So oder so sollten wir sehen, dass wir mit einem positiven Gefühl hier rausgehen.

melden

30.03.2025 um 21:17
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Damenreitstiefel
W!T!F!?!? Oo

2x zitiertmelden
melden

30.03.2025 um 21:21
Zitat von NemonNemon schrieb:W!T!F!?!? Oo
Sind schon schick und die Gummisohle löst sich nicht so ab wie bei anderen. ;)

melden

30.03.2025 um 21:22
Sie würden ihm vorzüglich stehen. *.*
Ich kann es mir bildlich vorstellen. Oo Ob das gut oder schlecht ist, lass ich mal dahingestellt. :'D

melden

30.03.2025 um 21:23
Okay, da bin ich raus. Allein schon wegen Mathe.

....woher weiß man so was?!? Warum in aller Welt weiß man, wie Reitstiefel heißen.

1x zitiertmelden

Zitat von DawnDawn schrieb:Da wird in einem unmöglichem Ton mit einem gesprochen,
Ja, das haben ich und andere auch schon hier thematisiert und dieser Punkt steht auf auf meiner Wunschliste.
Zitat von DawnDawn schrieb:Deshalb empfehle ich fast allen Mods, einfachmal 3 Wochen ohne den roten Knopf zu arbeiten. Nix mit löschen und sperren. Einfach mal reden, diskutieren, verstehen wollen, Belege prüfen, die eigene Meinung auf den Prüfstand stellen. Und dann bekommt man vielleicht ein Look & Feel für Respekt und Augenhöhe.
Dieser Thread hier lief ja ohne Eingriffe eines Moderators und hat mir gezeigt, dass es ganz schnell entgleisen wird, wenn nicht geloescht und mit 'roten Bannern' gewarnt wird.
Sei es, dass es gar nicht mehr um sachliche Inhalte, sondern nur um das (vermeintliche) 'witzisch-sein' geht, absichtlich provoziert und derailing betrieben wird oder einfach der Ton unangemessen wird.....

Und hier muss der Betreiber des Forums und die Moderatorenschaft festlegen, welcher Kommunikationsstil erwuenscht, toleriert bzw. untersagt/sanktioniert wird.
Und dies ist nicht fuer alle Forums-Bereiche 1:1 gleich.

1x zitiertmelden

Zitat von NemonNemon schrieb:"What happens in ,Einführung eines Userrates' stays in ,Einführung eines Userrates
Ja, man muss auch mal vergeben können. Außer, es wurde zu hart beleidigt, aber sowas hab ich nicht mitbekommen!
Ich finde die Geste nett, vorbildlich und sollte es einen UR geben, ist es wichtig dass Neutralität an erster Stelle steht.
Meine Meinung dazu.

melden

30.03.2025 um 21:30
Zitat von NemonNemon schrieb:Welt weiß man, wie Reitstiefel heißen
Google.... da kann man Krims Krams suchen, ziemlich coole Sache oO

melden

30.03.2025 um 21:36
Fazit....

Gelungener Thread. War wohl tatsächlich das was gebraucht wurde.

Wenn der geschlossen wird schau ich mir mal das Wiki an.

1x zitiertmelden

30.03.2025 um 21:42
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Wenn der geschlossen wird schau ich mir mal das Wiki an.
Weil du so busy bist? :D

Ich glaube, beide Seiten können sich hier was rausziehen. User konnten ihre Anliegen vortragen und die mods ihre Seite erklären. Wenn die User sich gehört und verstanden fühlen, wird die Unterstützung für das Forum ebenfalls steigen.
Fair play auf beiden Seiten.

2x zitiertmelden

30.03.2025 um 21:43
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Dieser Thread hier lief ja ohne Eingriffe eines Moderators und hat mir gezeigt, dass es ganz schnell entgleisen wird, wenn nicht geloescht und mit 'roten Bannern' gewarnt wird.
Wie ich schon sagte: illegales etc. muss moderiert werden, ganz klar. Aber alles und jedes zu löschen und erwachsenen Menschen ihre belegbare Meinung zu zensieren, zerstört das Forum weiter, obwohl ich denke, es ist eh am point of no return angekommen. Die Frage der Verwaltung nach Vorschlägen und mehr Transparenz kam ja nicht umsonst. Und wenn ich Luminita hier komplett herausnehme, weil sie eine sehr gute Moderation bietet, sehe ich selbst bei Ex Mods und den meisten aktuellen Mods die uralte bekannte Struktur des Misstrauens gegen den User. Und daher ist die Frage nach Transparenz irgendwie alles andere, nur nicht die Frage nach Transparenz.

melden

30.03.2025 um 21:44
Zitat von InterestedInterested schrieb:Weil du so busy bist? :D
Ja..... ich betreibe nämlich nebenbei eine Kunstgalerie .... mit Bildern und so oO

Das schon ziemlich viel wiki :D

melden

30.03.2025 um 21:45
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich glaube, beide Seiten können sich hier was rausziehen. User konnten ihre Anliegen vortragen und die mods ihre Seite erklären. Wenn die User sich gehört und verstanden fühlen, wird die Unterstützung für das Forum ebenfalls steigen.
Fair play auf beiden Seiten.
Jop sehe ich auch so.

melden
melden

30.03.2025 um 21:50
Danke an alle User, die hier mitgearbeitet haben und ihre Ideen und Sichtweisen eingebracht haben. :thx:
Wir versuchen so zeitnah wie möglich daran zu arbeiten und halten euch auf dem Laufenden. Auch ich bin gespannt was wir draus machen und wie es weiter läuft. Die nächste Zeit wird uns der Kopf rauchen. :D

melden