Komplementärmedizin als Pflichtfach im Medizinstudium
07.11.2012 um 22:13Gleich (22:15h) bei sternTV
Der Streit um die Homöopathie: Hilfe oder Humbug?
Der Streit um die Homöopathie: Hilfe oder Humbug?
stern TV hat sich mit einer Patientin auf den Weg zu verschiedenen Homöopathen gemacht: Welche Mittel und Maßnahmen empfehlen die Ärzte für ihr Leiden? Hilft ihr die alternative Medizin? Skeptiker und Wissenschaftsjournalist Dr. Christian Weymayr glaubt nicht daran. Der Autor des Buchs "Die Homöopathie-Lüge" will Klarheit schaffen und diskutiert mit Steffen Hallaschka die große Frage nach der Wirksamkeit. Ebenfalls im Gespräch: Das Ehepaar Kirstein aus Hamburg, das seit Jahren alle Erkrankungen in der Familie mittels Homöopathie kuriert, sowie Cornelia Bajic vom Deutschen Zentralverein homöopathischer Ärzte und Schulmediziner Professor Dr. Johannes Köbberling. Der große Kampf um die kleinen Kügelchen - am Mittwoch live bei stern TV.3 radikale Verfechter, ein Prof, der sich vermutlich zurückhalten wird, und ein Autor, der fröhlich Werbung macht; der große Wurf wird nicht dabei sein.
Rho-ny-theta schrieb:... Manchmal wünsche ich mir, Klaus Kinski würde noch leben und solche Sendungen moderieren.Boah - nee. Das wäre dann doch 'ne Spur zu krass.
interrobang schrieb:Das thema währe bei hart aber fair besser aufgehoben.Wird da so heftig für "alternative Medizin" geworben, dass es zu HaF passen würde?
interrobang schrieb:Das thema währe bei hart aber fair besser aufgehoben.Aber nein, aber ja, aber nein, aber ja, ich kann nicht glauben,