Stephen Hawkings neue Urknalltheorie
25.09.2012 um 14:31@tina76
Da muss doch etwas dagewesen sein, wohin es sich ausdehnen konnte.
Die Materie bei einer Explosion dehnt sich doch immer mit so-und-soviel Meter in so- und so- viel Sekunden aus sprich mit Raum / Zeit.
Klar dehnt sich der Raum immer noch aus, aber vielleicht ist es so, weil da einfach immer noch Platz dazu da ist.
Wenn auf unsere Erde etwas explodiert, dehnt sich die Materie ja nicht in eine Leere ausd , sondern sie nimmt Platz ein im bereits vorhandenen Raum.Sie gestaltet diesen durch die Explosion einfach um, aber deswegen ist es aber noch lange kein leerer Raum.
So war es ja auch meiner Ansicht nach mit dem Raum nach dem Urknall. Der bereits vorhandene Platz bzw. Raum hat sich mit Materie sprich mit Leben gefüllt.
Durch die Explosion sprich dem Urknall hat sich die Zeit gebildet. Seit dem bewegt sich die Materie in Sekunden /Zeit in den Raum und füllt ihn damit aus.
Vielleicht ist die Raum/Zeit nicht das Gleiche wie die einzelnen Komponenten Raum und Zeit ?
MfG:
Mav119
tina76 schrieb:verstehe was du meinst.ich denke aber schon das sich der raum erst mit dem urknall gebildet hat denn wir können ja feststellen das sich der raum immer noch aufbläht.wenn auf unserer erde etwas explodiert dann schafft das ja kurzzeitig auch einen raum für sich.ich hoffe ich habe das jetzt richtig geschrieben.aber du könntest natürlich auch recht haben ;)Wenn aber der Raum sich erst gebildet hätte beim Urknall, wohin soll die ausstrebende Energie sich ausgebreitet haben ?
das eigentliche wunder für mich ist hier allerdings nicht das sich die erde z.b. im richtigen abstand zur sonne bewegt denn wenn man so viel matherie hat, ist die wahrscheinlichkeit grösser das sich soetwas nicht nur einmal ergibt.ich finde das grössere wunder darin das sich aus molekülen selbstdenkendes leben gebildet hat.
Da muss doch etwas dagewesen sein, wohin es sich ausdehnen konnte.
Die Materie bei einer Explosion dehnt sich doch immer mit so-und-soviel Meter in so- und so- viel Sekunden aus sprich mit Raum / Zeit.
Klar dehnt sich der Raum immer noch aus, aber vielleicht ist es so, weil da einfach immer noch Platz dazu da ist.
Wenn auf unsere Erde etwas explodiert, dehnt sich die Materie ja nicht in eine Leere ausd , sondern sie nimmt Platz ein im bereits vorhandenen Raum.Sie gestaltet diesen durch die Explosion einfach um, aber deswegen ist es aber noch lange kein leerer Raum.
So war es ja auch meiner Ansicht nach mit dem Raum nach dem Urknall. Der bereits vorhandene Platz bzw. Raum hat sich mit Materie sprich mit Leben gefüllt.
Durch die Explosion sprich dem Urknall hat sich die Zeit gebildet. Seit dem bewegt sich die Materie in Sekunden /Zeit in den Raum und füllt ihn damit aus.
Vielleicht ist die Raum/Zeit nicht das Gleiche wie die einzelnen Komponenten Raum und Zeit ?
MfG:
Mav119