jeder muss sterben. Früher oder später.
@Mr.Dextar ok... meine Ausführung hat so viel Gehalt wie der Tod. irgendwie keinen....
:)Es ging um Unsterblichkeit und die hier vorherrschende Meinung, dies sein körperlich vllt möglich.
Es stellt sich die Frage, Warum besteht übehaupt das Bestreben, Unsterblichkeit zu erlangen?
In Märchen und Mythen wird über Unsterblichkeit erzählt, und wie diese zu erreichen ist. Religion zähle ich hier auch dazu. Da Unsterblichkeit eine Erkenntnis ist, ausserhalb von Worten, kann man leider nichts darüber genau sagen. Deshalb werden Geschichten erfunden, und das Mißverständnis aus den wörtlich verstandenen Metaphern erzeugt kuriose Vorstellungen.
Soviel ich weiss, ist es ja auch das Bestreben der ZJ körperliche Unsterblichkeit zu erlangen. :p
Weisst du,
@Mr.Dextar , die alten Mythen berichten und auch die nicht so alten, dass manche "spirituelle Lehrer", ihre "Anvertrauten" .... in Situationen bringen, in denen sie einer großen Gefahr ausgesetzt sind. Lebensgefahr. Zumindest sieht das für denjenigen so aus.
Er kommt in eine Situation, alleine,in der er dem Tod in die Augen sehen muss. und er weiss, er hat jetzt verloren in diesem "Kampf" oder in dieser Konfrontation, oder Begegnung was auch immer. Was eine Konfrontation mit dem Urgrund seiner Seele ist. Und er bereit sein muss für den Tod und sein Leben in diesem Moment beenden muss, weil es keine andere Option gibt. Und er stirbt innerlich in diesem Moment. und erfährt den Moment seines Todes.
Der Körper stirbt dabei nicht. Es ist ein Geschenk. und man kann es eigentlich fast wissenschaftlich betrachten. denn ich denke, du verstehst vllt, was es bewirkt, und auch was der Spruch bedeutet (Wenn du stirbst bevor du stirbst, dann stirbst du nicht, wenn du stirbst)