Keshe Foundation - Betrug und kein Ende in Sicht?
09.07.2018 um 12:34Noch ein interessanter kleiner Nebenschauplatz: Kennt ihr Strukturvertrieb?
Das ist so eine Art Schneeballsystem. Es werden möglichst viele "Partner" gesucht, die wiederum "Unterpartner" suchen usw.
Die Idee ist es, ein Produkt zu haben (häufig "Finanzprodukte" oder "Versicherungen"), das dann mit möglichst viel Jubel und Selbstbeweihräucherungen ("Tschakaaaaaa!!!!! Wir schaffen das!!!! Wir sind die GRÖßTEN!!!"), auf Präsentationen nicht nur das Produkt verkaufen, sondern auch neue "Partner" akquirieren , die dann das Produkt erst einmal zu "äusserst" günstigen Konditionen kaufen müssen, um es dann selbst wieder zu verkaufen, oder aber neue "Partner" zu finden, die das gleiche tun...usw. usf.
Ein uns allen bekannter Österreicher ist auf Tour durch sein Heimatland und hat bereits ein Team von ca. 16 Leuten aufgebaut, die sich darum reißen, der beste Verkäufer zu sein, um tolle Preise zu gewinnen, um in der Gunst der Geschäftsführung zu steigen.
Sein Produkt: "Plasfour" das "Plasmatuch", eine "Evolution " der Reinigung. Nun hat der ganze Spaß natürlich nichts mit Plasma zu tun, aber der Vertrieb erinnert mich doch sehr an Keshe. Ob er weiß, dass mit "seinem" Plamsa (den Namen fände ich viel besser...) solch profanes Mikrofasertuch beworben wird? Achtet mal auf den nächsten Wochenmärkten darauf, ob ihr dieses tolle Tuch dort findet....
Das ist so eine Art Schneeballsystem. Es werden möglichst viele "Partner" gesucht, die wiederum "Unterpartner" suchen usw.
Die Idee ist es, ein Produkt zu haben (häufig "Finanzprodukte" oder "Versicherungen"), das dann mit möglichst viel Jubel und Selbstbeweihräucherungen ("Tschakaaaaaa!!!!! Wir schaffen das!!!! Wir sind die GRÖßTEN!!!"), auf Präsentationen nicht nur das Produkt verkaufen, sondern auch neue "Partner" akquirieren , die dann das Produkt erst einmal zu "äusserst" günstigen Konditionen kaufen müssen, um es dann selbst wieder zu verkaufen, oder aber neue "Partner" zu finden, die das gleiche tun...usw. usf.
Ein uns allen bekannter Österreicher ist auf Tour durch sein Heimatland und hat bereits ein Team von ca. 16 Leuten aufgebaut, die sich darum reißen, der beste Verkäufer zu sein, um tolle Preise zu gewinnen, um in der Gunst der Geschäftsführung zu steigen.
Sein Produkt: "Plasfour" das "Plasmatuch", eine "Evolution " der Reinigung. Nun hat der ganze Spaß natürlich nichts mit Plasma zu tun, aber der Vertrieb erinnert mich doch sehr an Keshe. Ob er weiß, dass mit "seinem" Plamsa (den Namen fände ich viel besser...) solch profanes Mikrofasertuch beworben wird? Achtet mal auf den nächsten Wochenmärkten darauf, ob ihr dieses tolle Tuch dort findet....