Übersetzung eines Kommentars auf:
https://www.ghanabusinessnews.com/2017/07/06/minister-dissatisfied-with-keshes-relationship-with-ghana-atomic-energy-commission/Zuerst müssen wir Keshe als Kult verstehen. Sie haben natürlich einen anderen opion, aber trotzdem ...
Es wird einfacher, wenn wir diesen Kult als Familie sehen: Es gibt einen Vater, eine Mutter und viele, viele Kinder. Einige dieser Kinder sind die "älteren Brüder".
Jedes Kind will ein "älterer Bruder" werden, weil sie ein bisschen mehr Macht haben und die Eltern sie mehr mögen. Das Problem ist, dass die Kinder nicht aufwachsen wollen. Sie wollen kleine Kinder bleiben, wo Mama und Papa alles regelt. Das muss nur geliebt werden (Übrigens: Ich habe Beweise für alles, was ich hier schreibe ... .Leuchte Woche auf einem so genannten "Workshop" von Herrn Keshe eine Frau rief an und sagte unter Tränen "Wir lieben dich Mr. Keshe ...".)
Die Kinder wollen etwas Besonderes sein, also nennt sie Keshe "Wissenssuchende". Jetzt fühlen sie sich besonders an, sie denken, sie sind eine besondere Art von Kindern, sie sind intelligent, klug und wissen die Dinge besser. (Das ist der Grund, warum sie Menschen aus den Facebook-Gruppen werfen, wenn sie anfangen, Dinge über Keshe zu fragen, die einen Kritiker enthalten könnten.)
Aber diese Familie hier ist ein bisschen anders. Sie sind ein bisschen wie die gute alte Addam's Familie, die Sie aus dem Fernsehen kennen. Die Kinder wollen wie Papa sein, und als Papa sagte: "Wir haben Gold produziert, wir wissen, wie man es produziert", das wollen sie auch machen. Und wie meine Kinder, gehen sie in den Garten und gießen zusammen einen Schlamm und sagen: Hi Daddy, will meine "Suppe" schmecken, und Papa kommt, tut so, als ob sie essen und sagen "lecker ..." Das ist lustig, aber manchmal diese Kinder Mache gefährliche Dinge und niemand stoppt sie. Sie gießen zusammen schädliche Chemikalien, fast verletzt, brennen oder töten sich selbst (Videos von diesen Dingen sind viele zu sehen) und was mehr ist, verletzen oder töten andere Menschen oder Tiere. Und hier muss eine Grenze sein! Sie gießen Zink in Teiche oder das Meer, nur weil die Mutter ihnen gesagt hat, sie zu tun (Sie sind stolz darauf und wissen nicht, was sie tun und so schlagen sie Fotos davon im Internet). Es ist extrem schädlich für Fisch und Umwelt. Aber manchmal ist es wirklich lustig: Letztes Jahr, zum Beispiel, der kleine Pete (lasst uns ihn so nennen ...) war sehr aufgeregt: Er hatte Gold gefertigt, wie sein Daddy. Und er zeigte es jedem, und sie sagten ihm ... "Nun ... schön, aber das ist kein Gold ..." Der kleine Pete wollte ein "älterer Bruder" werden. Aber das Problem ist: Er ist aus einem Land, Keshe mag es nicht mehr, denn es gibt so viele Kinder, die ihre Pubertät bekommen und die Dinge fragen und fragen, was der Vater tut. Keshe, wie dieser mächtige Vater in dieser Rolle bleiben will, und diese Rolle zu behalten, muss er neue Dinge erfinden, um seine Kinder unterhalten zu lassen. Wenn du die so genannten "Workshops" siehst, wirst du die Worte sehr oft bemerken: "Wir werden in einigen Tagen / Wochen / Monaten fertig sein ..." Manchmal gibt er Termine "Wir zeigen dir das Flügelwagen im Januar 2016" "In ein paar Wochen wird es ein verheerendes Erdbeben in Kalifornien geben (2015 und 2016 wieder)"
Und die Perioden werden kürzer, weil die Kinder mehr brauchen und deshalb macht er Fehler, große Fehler, weil er weiß, dass er einige Sachen liefern muss und die Kinder nicht von Sätzen überzeugt sind: "Nun, es hat für mich gearbeitet, probier es aus Von selbst! "Und manchmal zeigt er einige Sachen, die sind sehr offensichtlich gefälscht (Letzten Monat nahm er einige Fotos von einem 2009 Krebs-Studie aus Japan (Japan ist sehr weit weg, also hoffte er, dass niemand überprüfen würde ... aber sie überprüft ... ) Und er sagte, dass mit seiner Erfindung die Mäuse in ein paar Tagen geheilt wurden.) Im vergangenen Jahr machte er eine "riesige" Party in Washington, um einen Off-Grid-freien Energie-Generator zu zeigen, aber ... ..well .... Etwas brach nur einen Tag vor der Präsentation. Meine Kinder arbeiten genauso ...
Fazit: Keshe ist ein Kult, er ist kein Wissenschaftler, er braucht Geld, er verleumdet Menschen, die ihn kritisieren, anstatt mit ihnen zu reden und eine Lösung zu bekommen.
Sie können diese Dinge sehen, indem sie seine so genannten "Workshops" und die Kommentare (wenn erlaubt) darunter anschauen.