Billy73 schrieb:der wird in america sehr hoch gehandelt aber in deutschland hört man von dem kaum. was macht den so besonders? und wieso lieben die die klitschkos nicht soviel? wahrscheinlich ist er elegant usw. halt künstlerischer...
apporopo kampfkunst da fällt mir der sven ottke ein, der aus dem nichts auftauchte zuschlug und verschwand. das hatte ja fast elemente von ninjutsu wenn ich das so als leihe sagen darf.
Das Besondere an Mayweather ist, dass der seit Jahren durch die Gewichtsklassen tingelt und da einfach die jeweils Besten schlägt. Meist recht mühelos. Der Mann hat eine unglaubliche Technik und die Philly Shell (ne Deckungsart) absolut perfektioniert. Sowas geht nicht, wenn man nicht für den Sport lebt.
Da frag ich mich dann schon, wo der Unterschied zur Kampfkunst sein soll. Als ob die Topsportler einfach nur Eisen stemmen und n bissl laufen würden und dann in den Ring steigen. Da übst Du jahrzehntelang an n paar Techniken, gerade um sie zu perfektionieren. Und zwar so, dass sie möglichst effektiv funktionieren.
Die Klitschkos werden oftmals für ihren langweiligen Kampfstil kritisiert. Die haben das Problem, dass derzeit einfach keine Gegner auf Augenhöhe da sind, die so nen Kampf mal spannend machen können. Sie können aber auch im Gegensatz zu leichteren Leuten nicht einfach mal die Gewichtsklasse wechseln.
Und dann ist halt da auch noch der Nimbus (wie wenn man über Kampfkunst/ Kampfsport diskutiert). Viele wollen lieber nen coolen schwarzen gangstamäßigen Champ sehen, der möglichst viel rumbrawlt. Zwei gebildete Weiße, die ihre Gegner nicht beleidigen oder herabwürdigen und dann noch sehr taktisch von außen boxen, sind in den Augen vieler nicht attraktiv genug. Dabei haben die auch über jahrzehnte ihre Stile perfektioniert. Genaugenommen also auch irgendwas wie Künstler.