hmm, ich weiß nicht, ob man in drei jahren schon den überblick hat, den man braucht um die abwägen zu können, was zum kämpfen taugt und was nicht. ich glaub, dass die leute die sich für kampfkunst oder kampfsport entscheiden zu sich ehrlich sein sollen.
ein gutes beispiel sind doch die gespräche in den anderen abteilungen "esotherik" oder "mystery". da haben manche leute eben ein bestimmtes bild im kopf und wollen das dann eigentlich nur bestätigt haben. andere tun natürlich sowas als humbug ab und lachen sich einen ab oder sind genervt von soviel, ich nenns mal, verklärtheit.
klar, dass man da auf keinen nenner kommt. wenn beide seiten die OFFENHEIT GEGENÜBER DEN AUSSAGEN DES ANDEREN selbst so lebt, wie sie sie verlangt, dann könnte das funktionieren.
darum nun meine meinung. ich hab den faden hier überflogen und meine, dass es natürlich einfacher ist einen realitätscheck, durch den besuch eines boxstudios oder einer ringerklasse, zu bekommen, als in nevada ufos zu suchen und wirklich aliens zu sehen, oder eben obama, der hoch und heilig schwört, dass es da keine gibt.
ich will nicht angeben oder inne ecke gedrängt werden, darum gebe ich meinen ks/kk hintergrund so an: seit 2000 erfahrung mit schlagen und treten und seit 2006 mit grappling und bissl boden. cross sparring und wettkämpfe mit anderen disziplinen. lk und vk. habe auch erfahrung mit formen und dem ganzen atemtechniken zeug. vor mir standen: leute aus wt, mt, kb, jj, tkd, karate, hkd, ringen, mma, boxen, sogar einer, der meinte er sei ninja =D @bill73 und
@LivingElvis, ihr werdet verstehen warum ich lache =D und wisst ihr was? die schläge vonnem boxer seht ihr nichtmal kommen. von wegen haken sind zu langsam pffffffffffffff. oder lowkicks, da setzt ihr euch erstmal hin. könnt ja versuchen den kranich zu machen. versucht mal nen mt-clinch zu fühlen oder mit tan-sao abzuwehren.
es wird zeit, dass die leute, die hier entmystifizieren NICHT als trolle gesehen werden! sondern so behandelt werden, wie frankd in den anderen faden, nämlich, mit dem respekt, mit dem man leute behandelt, die es schlicht und ergreifend besser wissen, weil sie es jahrelang gemacht haben und zwar mit bestem wissen und gewissen. die sind auch zum ks/kk gekommen, weil sie es als kinder cool fanden, wie shaolin mönche das machen und weil karate tiger im tv war.
aber leute, shaolin machen akrobatik, die gewinnen nicht gegen tyson. wt ist ne riesen geldmaschine gewesen, was leute anwarb, die kämpfen wollten ohne zu trainieren. danach war km das neue wt...gut ist härter, aber wer hat schon immer sand dabei für des gegners augen? jetzt mma auf jeden fall unästhetisch aber ehrlich. so wie alle vollkontakt sachen. wenn ihr kömpfen wollt müsst ihr kömpfen. über gewichtsklassen und technikvorsprung wurde schon was geschrieben. das muss allen klar sein. wenn ihr spaß haben wollt und sport machen. dann könnt ihr das auch ohne kämpfen. aber glaubt nicht, dass ihr mit nem zugegebenermaßen schönen mercedes slk das machen könnt, was ihr mit der G klasse möglich ist.
danke für eure aufmerksamkeit. (ich geh auf sofort eintragen, wenn ihr fehler seht dürft ihr lachen)