Kampfkunst
17.06.2013 um 16:47@7ty7high
Kann es sein, dass du weder von Grappling, noch von Luta Livre oder BJJ einen Funken Ahnung hast?
Kann es sein, dass du weder von Grappling, noch von Luta Livre oder BJJ einen Funken Ahnung hast?
Heide_witzka schrieb:Kann es sein, dass du weder von Grappling, noch von Luta Livre oder BJJ einen Funken Ahnung hast?Ich weiß sehr genau was das ist!
7ty7high schrieb:Ich weiß dass der Angreifer zwangsläufig imDanke, reicht. :D
Nachteil ist.
7ty7high schrieb:Und im Bodenkampf darfst du dich mit Aikidotechniken nicht verteidigen, weil Wristlocks verboten sindWristlocks gibts genauso im BJJ und nicht alle Aikidotechniken sind Wristlocks, insofern ist deine Antwort nicht schlüssig.
Heide_witzka schrieb:Wristlocks gibts genauso im BJJJa schlau!
7ty7high schrieb:Wenn ich Profiboxer sehe z.B., die scheißen sich in die Hose und weichen aus und decken sich,Boxer haben fast immer die Deckung drauf, weil das ihrem Kampfstil entspricht.
obwohl der Gegner garnicht schlägt
Kc schrieb:Wenn ich dir allerdings ansatzlos aus direkter Nähe meine Fausthiebe und Tritte verpasse, dann sieht die Sache schon anders aus, vor allem wenn ich schneller und technisch besser bin, als du ;)Aber egal wie, man wird es dir ansehen, dass du mich schlagen willst.
7ty7high schrieb:,,Menschen können deshalb so reibungslos mit anderen zusammen agieren, weil sie meistens schon im Voraus wissen, was der andere tun wird", sagt Wolfgang Prinz.sich in sein gegenüber hinnein versetzten zu können, ist notwenig um die aktionen des gegenübers vorraussehen zu können.
In jedem Studio läuft einer rum der Bruce Lee blocken könnte und an jedem Stammtisch einer Eckkneipe sitzt der beste Bundestrainer.das kann man nicht aussschließen.
Warum ich dieses Thema in diese Rubrik stelle.
Bei der Ausübung eines Kampfkunst-Trainings werden
viele Aspekte in Bereichen wie Medizin, Psychologie und
Physik zum Ausdruck gebracht. Ich möchte den philosophischen
Teil nicht ausblenden, doch hätte ich gerne eine empirische Stellungnahme bezüglich
Erfahrungen oder Forschungen, die einen Zusammenhang zum Thema Kampfkunst haben,
erläutert bekommen.
Ich praktiziere seit mehreren Jahren Kampfkunst und frage mich, ob es wissenschaftliche
Forschungen bezüglich Testergebnisse von möglichen Experimenten oder Aufzeichnungen
existieren.-Ich würde ja den Lehrer fragen, doch er ist zu beschäftigt.
Über Erfahrungsberichte von verschiedenen Kampfkünsten wäre ich natürlich sehr offen.
Auch über Wissen oder persönliche Erfahrungen aus der TCM würde mich interessieren.
MfG @AQ