Antimaterie im Universum
863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Dunkle Materie, Antimaterie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Antimaterie im Universum
01.03.2012 um 20:12@rene.eichler
Ich meine wieso muss man unterscheiden zwischen der Annhilierung bei Elementarteilchen und der von Antiatomen? Was muss da unterschieden werden?
Ich meine wieso muss man unterscheiden zwischen der Annhilierung bei Elementarteilchen und der von Antiatomen? Was muss da unterschieden werden?
rene.eichler schrieb:Das Photon hat aber keine Gravitation also kann sie von ihm auch nicht kommen :PDas ist falsch!
Antimaterie im Universum
01.03.2012 um 20:14rene.eichler schrieb:Das Photon hat aber keine GravitationFalsch. Siehe Elektrovakuum-Lösungen der ART.
Schau dir lieber nochmal den Energie-Impuls-Tensor an, da findest du einige elektromagnetische Komponenten.
Antimaterie im Universum
01.03.2012 um 20:14Super Comedy-Thread, bitte weitermachen, ich hol mir noch ne Runde Popcorn. :-)
mfg
kuno
mfg
kuno
rene.eichler
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Antimaterie im Universum
01.03.2012 um 20:15einzelne Teilchen sind elektrisch geladen und ziehen sich elektrisch an
Neutrale Atome und Antiatome ziehen sich nicht elektrisch an und wenn sie sich noch gravitativ abstoßen, ist es noch etwas unwahrscheinlicher dass sie zusammenstoßen und annihilieren
Neutrale Atome und Antiatome ziehen sich nicht elektrisch an und wenn sie sich noch gravitativ abstoßen, ist es noch etwas unwahrscheinlicher dass sie zusammenstoßen und annihilieren
rene.eichler
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Antimaterie im Universum
01.03.2012 um 20:16Lass mich doch mit der ART in Ruhe, das ist Blödsinn
Soweit ich weis kann man die Gravitation mit der elektromagnetischen Kraft nicht verbinden.
Dann wärst du schon einen Schritt weiter zur vereinheitlichten Theorie
Glückwunsch zum Nobelpreis
Soweit ich weis kann man die Gravitation mit der elektromagnetischen Kraft nicht verbinden.
Glückwunsch zum Nobelpreis
Antimaterie im Universum
01.03.2012 um 20:17
rene.eichler
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Antimaterie im Universum
01.03.2012 um 20:20ja , aber wiedermal nur erklären wo die Fehler sind und nicht beweisen
Antimaterie im Universum
01.03.2012 um 20:22@rene.eichler
Du behauptest, dass die ART Quatsch ist. Dann erklär mal warum das so ist, immerhin macht sie bedeutend präzise Voraussagen. Zum Beispiel kann sie die Merkurbewegung berechnen. Im Gegensatz zu dir, der du mit deinen Mathekenntnisse hinter 9. Klässlern zurück bleibst.
Du behauptest, dass die ART Quatsch ist. Dann erklär mal warum das so ist, immerhin macht sie bedeutend präzise Voraussagen. Zum Beispiel kann sie die Merkurbewegung berechnen. Im Gegensatz zu dir, der du mit deinen Mathekenntnisse hinter 9. Klässlern zurück bleibst.
Antimaterie im Universum
01.03.2012 um 20:25@rene.eichler
Außerdem wenn neutrale Atome nicht miteinander wechselwirken würden, gebe es weder Flüssigkeiten noch Festkörper. Siehe auch Wikipedia: Lennard-Jones-Potential oder Wikipedia: Van-der-Waals-Kräfte oder kovalente Bindung usw.
Wie du siehst stehen deine Aussagen auf, ich sag mal, sehr sehr sehr wackeligen Beinen (bzw. sind damit eigentlich schon widerlegt.)
rene.eichler schrieb:einzelne Teilchen sind elektrisch geladen und ziehen sich elektrisch anDas kann ich noch nachvollziehen.
rene.eichler schrieb:Neutrale Atome und Antiatome ziehen sich nicht elektrisch an und wenn sie sich noch gravitativ abstoßen, ist es noch etwas unwahrscheinlicher dass sie zusammenstoßen und annihilierenDas aber nicht. Du hast eine These und mit dieser belegst du deine nächste These. Das funktioniert doch so nicht.
Außerdem wenn neutrale Atome nicht miteinander wechselwirken würden, gebe es weder Flüssigkeiten noch Festkörper. Siehe auch Wikipedia: Lennard-Jones-Potential oder Wikipedia: Van-der-Waals-Kräfte oder kovalente Bindung usw.
Wie du siehst stehen deine Aussagen auf, ich sag mal, sehr sehr sehr wackeligen Beinen (bzw. sind damit eigentlich schon widerlegt.)
rene.eichler
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Antimaterie im Universum
01.03.2012 um 20:26Erstens stimmt die Berechnung nicht exakt mit der beobachteten Bahn überein.
Die Lichtablenkung an der Sonne stimmt auch nicht mit der durch die Art errechneten Wert genau überein.
Und die Uhren auf der Erde laufen langsamer weil Teilchen im Gravitationsfeld der Erde langsamer zerfallen als ohne Gravitation.
Die Lichtablenkung an der Sonne stimmt auch nicht mit der durch die Art errechneten Wert genau überein.
Und die Uhren auf der Erde laufen langsamer weil Teilchen im Gravitationsfeld der Erde langsamer zerfallen als ohne Gravitation.
Antimaterie im Universum
01.03.2012 um 20:28@HYPATIA
zu seiner verteidung
ich habe das bisher auch noch nicht gelernt mit den parametrisieren ;)
zu seiner verteidung
ich habe das bisher auch noch nicht gelernt mit den parametrisieren ;)
Antimaterie im Universum
01.03.2012 um 20:28rene.eichler schrieb:Soweit ich weis kann man die Gravitation mit der elektromagnetischen Kraft nicht verbinden.Das tut die Relativitätstheorie auch garnicht. Weiß nicht wie du immer so einen Quatsch zusammenstöpselst.
rene.eichler schrieb:Erstens stimmt die Berechnung nicht exakt mit der beobachteten Bahn überein.Aber mit deine Berechnung tut sie das? Ach sorry, hab ich vergessen :) Du hast ja garnichts berechnet :D
rene.eichler
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Antimaterie im Universum
01.03.2012 um 20:28@mojorisin
Ich sage ja nicht, dass sie garnicht mieinander reagieren, ich sage weniger als man bisher glaubt
Und neutrale Atome untereinander ziehen sich ja gravitativ an Atom und Antiatom stoßen sich aber ab
Ich sage ja nicht, dass sie garnicht mieinander reagieren, ich sage weniger als man bisher glaubt
Und neutrale Atome untereinander ziehen sich ja gravitativ an Atom und Antiatom stoßen sich aber ab
Antimaterie im Universum
01.03.2012 um 20:29Antimaterie im Universum
01.03.2012 um 20:30Antimaterie im Universum
01.03.2012 um 20:30
rene.eichler
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Antimaterie im Universum
01.03.2012 um 20:31@HYPATIA
Das Photon hat aber keine Gravitation
Falsch. Siehe Elektrovakuum-Lösungen der ART.
Schau dir lieber nochmal den Energie-Impuls-Tensor an, da findest du einige elektromagnetische Komponenten.
Bitte beweise mir dass ein Photon gravitation überträgt
Das Photon hat aber keine Gravitation
Falsch. Siehe Elektrovakuum-Lösungen der ART.
Bitte beweise mir dass ein Photon gravitation überträgt
Antimaterie im Universum
01.03.2012 um 20:33rene.eichler schrieb:Bitte beweise mir dass ein Photon gravitation überträgtTut es nicht. Gravitation ist eine Eigenschaft der Raumzeit.
Bitte beweise mir, dass Antimaterie negative Gravitation hat.
Antimaterie im Universum
01.03.2012 um 20:33@rene.eichler
Jetzt muss ich aber auch mal was nachfragen.
mfg
kuno
Jetzt muss ich aber auch mal was nachfragen.
rene.eichler schrieb:Und die Uhren auf der Erde laufen langsamer weil Teilchen im Gravitationsfeld der Erde langsamer zerfallen als ohne Gravitation.Was hat denn die Zerfallsrate von Atomen mit der Ganggeschwindigkeit von Uhren zu tun?
mfg
kuno
Ähnliche Diskussionen
Dunkle Energie - oder Alternativerklärungen für deren Existenz
Gravitomagnetische Monopole
Dunkle Materie
Wurmlöcher als Quelle der dunklen Materie?
Verhält sich Antimaterie genauso wie normale Materie?
(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie
Bedarf es wirklich der Annahme der Existenz dunkler Materie?