Die jenseitsforschung hat dazu eine genaue Erklärung.
Wenn es z.b. darum geht, dass sie mit Jesus oder Allah kommunizieren, liegt es laut der Jenseitsforschung daran, dass die Wesen, die sich als Jesus oder Allah darstellen, ihre Gestalt anpassen können.
Die Geisthelfer, also die Inkarnationsbegleiter können sich in alle Gestalten transformieren, sie können auch Szenarien erschaffen, wie Traumgestalter ala z.b. Inception. das heißt auch, sie können Träume erzeugen und man erlebt diese Träume und man ist quasi der Beobachter dieses Traumes, da sie sich feinstofflich oder sogar mit Materie (was deutlcih schwieriger sein soll) projezieren können.
Somit kann es natürlich sein, dass jeder einen Gott vor sich sieht, aber es eigetnlich nur der Inkarnationsbegleiter ist - und der inkarnationsbegleiter wiederum könnte einfach ein alter verstorbener Kumpel /Verwandte sein, der sich um das Leben seines Schützlings kümmert.
Eine kleine Zusammenfassung:
http://www.geister-und-gespenster.de/wissen/Geistfuehrer.htmhttp://www.jenseits-de.com/g/forums/wwteil1/archiv/messages/2481.htmlDie Inkarnationsbegleiter nehmen diese Gestalt an, weil sie das Ziel haben, ihrem Schützling ein Eindrucksvolles Erlebnis zu erschaffen, dass sie in ihrem Leben stark beeinflusst. Und somit passen sie sich den Glaubensmodellen an. Dennoch kann durchaus auch mal was überrascheneds kommen, wenn jetzt z.b. eben ein Skeptiker wie dieser Neurologe seine Schmetterlingslandschaften sieht.
;) Fakt ist jedenfalls, dass denke ich ist auch erforscht, dass fast alle NTE Erlebnisse den Menschen extrem verändern und eine Lebenswandlung entstehen kann.
In meinen Erlebnissen war es übrigens so, dass die Personen ihre gestalt transformierten und immer wieder änderten. Mal war eines Königin, dann meine Mom in jung, dann meine Schwester, eine Exfreundin und dann wieder diese Königin. dabei war ich beim vollen bewusstsein und konnte diese feinstoffliche Transformierung sehen. Ich glaube deshalb, dass mir das absichtlich gezeigt wurde, damit ich die Zusammenhänge verstehe. Denn ich muss noch dazu sagen, dass ich das erst erlebt habe und erst dnach darüber überhaupt gelesen habe, da wusste ich noch gar nix von der Jenseitsforschung.
Okay wie kann man nun sich diese Theorie und das Jenseitsmodell beweisen. das ist ähnlich kompliziert, wie man in der Wissenschaft versucht das Multiversum Modell zu beweisen.
Diese Ansätze, wie sie hier geforscht wurden, sind ja schon mal eine gute Sache.
http://gestalttheory.net/archive/traumgestalten.pdf (Archiv-Version vom 05.02.2012)Z.b. um herauszufinden, ob die "Traumgestalten", in meinem Klarträumen bzw. Astralreisen eigenständig denken. Sei es nun Kopfrechnen mit komplizierten Matheaufgaben, Fremdwörter die sie sagen sollte, die man nicht kennt oder sich mit den "Traumgestalten" erneut treffen im nächsten Klartraum.
Diese Beispiele sind schon ziemlich clever und lassen sich für alle nachvollziehen, die solche Reisen machen.
Bei mir waren es auch kleine Beweise wie z.b. informationen der Gestalten, die ich nicht wusste, aber sich dann als richtig ergaben.
Man könnte also mit den "Traumgestalten" weitere Forschungen machen.
Natürlich kann man als Skeptiker argumentieren, das man im Unterbewusstsein informationen abgespeichert hat, auf die man im Tagesbewusstsein kein Zugriff hat - jedoch ist das natürlcih wieder totale Spekulation und kaum konstruktiv. Denn so könnte man sich jegliche Erlebnisse erklären, also muss man schon irgendwie ein bisschen mit Logik vorgehen oder lässtes gleich sein. Ich für meinen Teil forsche lieber!
;)wobei sowas wie das hier:
Dawnclaude schrieb:Im Astralkörper ist man sich Tausendfach bewusster, alswie im Irdischen Inkarniertem Körper. Von daher hat das Licht eine Tausendfach höhere Anzahl an Farben, alswie es den Menschen in der vielzahl an Farben auf diesem Planet bekannt ist.
Außerdem kann man das Licht riechen, was ja hier nicht geht. Und nicht nur in einm sondern in Tausenden Gerüchen, welche sich aber nicht vermengen, sondern jeder einzelne für sich, dennoch alle auf einmal.
Hab ich nun auch noch nicht erlebt. Also hier ist die Frage, ob dies nur bei Nahtoderlebnissen möglich ist, oder ob das eine bestimmte "Ebene" in einer Astralreise ist. Kann ich nicht beurteilen.