Aperitif schrieb:Warum ich das nicht zitiert habe? Ganz einfach es kann jeder selber lesen.
Eben !
Genau wie mein Zitat aus dem Link !
Konnte auch jeder lesen....
Ich habe mir aber eben nicht nur ein passendenden Abschnitt rausgepickt !
Aperitif schrieb:Mir ging es nur darum aufzuzeigen das es innerhalb der wissenschaftlichen gemeinde keine Übereinstimmung herrscht sondern private Meinungen gelten.
Ich habe nichts anderes beauptet !
Obwohl ich beim "Kopp-Verlag" normalerweise Plaque bekomme, kann man die Kontroverse
hier schön nachlesen :
http://info.kopp-verlag.de/neue-weltbilder/spiritualitaet-und-weisheitslehren/andreas-von-r-tyi/nahtod-erfahrungen-paranormal-oder-nicht-.html (Archiv-Version vom 26.06.2014)Aperitif schrieb:Überbewusstsein tja wo soll man anfangen so das du das verstehst.
Wikipedia: Dunning-Kruger-EffektAperitif schrieb:Kaum einer glaubt heute noch an die singularitaet sondern man nimmt heute vielmehr eine quantenfluktuation an. Dann betrachte man den Aufbau des Universums der ab einer bestimmten stelle kausal wurde. Man nimmt auch an das die naturkrafte sich aus einer Urkraft entwickelten oder hervortraten.
Das wird in die "Blabla" Ablage abgelegt....
Aperitif schrieb:Jedenfalls ist alles derart perfekt aufeinander abgestimmt so das man an etwas intelligentes glauben müsste. Hier beginnt dann die Diskussion um Gott.
Was heißt müsste ?
Du tust es doch !
Lass doch mal die Hosen runter !
Hast Du doch schon geschrieben !
Steh doch zu deinen spirituellen Ansichten....
Lass mich mit den Worten Hawking antworten :
Das Universum braucht keinen Gott
Für die Entstehung des Universums ist nach Ansicht des Astrophysikers Stephen Hawking kein Gott notwendig gewesen. Neue physikalische Theorien zeigten eindeutig, dass unser Universum durchaus spontan und aus sich selbst heraus entstanden sein könnte, schreibt der 68 Jahre alte Brite in seinem neuen Buch.
Aperitif schrieb: Sollte es gott aber nun nicht geben so könnte man annehmen das eventuell ein feld geschaffen wurde was all das verwaltet.
Nenne es Gott, Feld, oder sonst wie....
Jemand müsste ja auch das "Feld" erschaffen haben !
Aperitif schrieb: Also die 3 Evolutionen naturkrafte und zu guter letzt uns.
Die was ???
Aperitif schrieb:Das alles aus Information zu bestehen scheint kristallisiert sich nun seit längerem schon heraus deswegen nehmen einige an das alles über dieses informationsfeld quasi verwaltet wird.
Aha, ich dachte immer das letzlich alles aus Atomen besteht !
Wer sind die "einigen", die das glauben ?
Und wer verwaltet die "Informationen" denn ?
Gott ?
Aperitif schrieb:Im Prinzip genauso eine idee wie Hologramm oder Multiversen.
Also einfach eine "Idee" !
Aha....
Aperitif schrieb:Zum Beispiel besteht der mensch aus 10hoch29 Teilchen und so mancher glaubt das Bewusstsein darüber funktioniert.
Aus wie vielen Elementarteilchen besteht ein Mensch?
Gehen wir mal davon aus, ein 75 Kilogramm schwerer Mensch bestünde nur aus Wasser. Aus der Chemie weiß man, dass 6,022×1023 Wassermoleküle rund 18 Gramm wiegen. Das ergibt für unseren wässrigen Menschen eine Zahl von 2,5×1027 Wassermolekülen.
Ein Wassermolekül besteht nun aus zwei Wasserstoffatomen und einem Sauerstoffatom. Ein Wasserstoffatom besteht aus einem Elektron und einem Proton, das wiederum aus drei Quarks besteht. Macht vier Elementarteilchen für ein Wasserstoffatom. Bei den Sauerstoffatomen kommt man auf acht Elektronen und 45 Quarks, also 53 Elementarteilchen. Zusammen ergibt das 61 Elementarteilchen pro Wassermolekül.
Multipliziert man das mit der Anzahl der Wassermoleküle kommt man auf über 1029 = 100 Quadrilliarden Elementarteilchen.
Vorsicht: Da der Mensch nicht nur aus Wasser besteht, ist die wahre Zahl vielleicht hundert Mal kleiner oder größer.
Quelle : Teilchenzoo
Aperitif schrieb:Empirische daten gibt es keine
Warum behauptest Du es dann ?
Aperitif schrieb:Aber es wird an der Hologramm und Multiversen these geforscht.
Ja mit Recht !
Und versteh mich nicht falsch, ich lehne etwas göttliches, oder eine Entität, nicht gänzlich ab !
Auch wenn mir der Glaube daran schwer fällt...
Letzlich ist der Vorhang hinter den wir blicken wollen, für uns verschlossen....
Und desto mehr Millimeter wir die zwei hälften auseinander ziehen können, um dahinter
zu blicken, desto mehr Fragen stellen sich...