@Yoshi Hmmm. Okay.
Es erschließt sich mir zwar nicht warum es dMn nur eine Wahrheit geben kann (da fehlt mir noch die Begründung zu, ist aber auch nicht so wichtig), denn eigentlich sind wir hiermit am Ende unseres kleinen Disputs angelangt.
Begründung:
Indem du von vielen Realitäten (verdammt vielen sogar) ausgehst, diesen allerdings jedweden Wahrheitsgehalt absprichst, macht eine weitere Diskussion über Realität keinen Sinn mehr.
Dann gibt es NDEs und gleichzeitig keine NDEs.
Dann gibt es einen Gott und gleichzeitig keinen Gott.
Dann ist Schrödingers Katze tot und gleichzeitig nicht tot.
Dann regnet es hier und jetzt und gleichzeitig regnet es nicht hier und jetzt.
Dann ist alles paradox und nicht ist paradox.
Dann hat der Saturn Ringe und gleichzeitig keine Ringe. Und diesen Unterschied macht dann nur das jeweilige Beobachtungsinstrument aus. Mit anderen Worten: Unsere Hilfsmittel bestimmen unsere Realtität.
Alles ist real (auch mein unsichtbarer Drache), gleichzeitig ist alles nicht real.
Der Begriff Realität ist somit völlig seines Inhalt beraubt. Wir könnten daher dieses Wort gleich abschaffen, es beschreibt nichts und doch alles.
Eine solche Diskussion macht in meinen Augen keinerlei Sinn. Aber danke für deine Antworten.
___
Magst du vlt noch kurz auf den von mir bemängelten Widerspruch eingehen? (das war vorgestern oder so)