@Heide_witzkaUnd wenn man träumt so ist man noch am Leben und nicht Tod.
Ähm, ja, aber aus welcher ontologischen Ebene (oder 'Realität') heraus triffst du diese Feststellung? Richtig, aus
dieser hier. Während du dir im Traum nicht - oder bestenfalls sehr selten (und ggf. vllt. bei Klarträumern so) - einer weiteren 'Außenwelt' bewusst bist.
Aber darum ging es ja eh nicht, sondern:
Damit eine vom Köper unabhängige Bewusstseinszustand überhaupt möglich ist, müssen diese Aspekte (siehe Oben) auch in Jenseits vorhanden sein und mit gleichen Sinnen wahrgenommen/bearbeitet werden, damit sie existieren kann.
Und Traumwelten zeigen eben, dass es im Prinzip auch ohne Input qua Sinnesdaten geht, bzw. dass es genügt, wenn gewisse 'Daten' (Erinnerungen) vorliegen.
Siehe dazu vllt. auch:
Wikipedia: Gehirn im TankHeide_witzka schrieb:Mich interessiert der Mechanismus der Wechselwirkung.
Und den Blinden interessiert, auf welch ominöse Weise elektromagnetische Wellen zu Farbeindrücken führen sollen...
@geekyKannst du mir bitte erklären, wie du auf den absurden Gedanken kommst, im Alleinbesitz des Wissens um die spinnerten Ideen von Dürr zu sein? Offenbar versuchst du mit deiner niedlich infantilen Analogie ja den Eindruck zu erwecken, niemand könne sich ein Bild vom Inhalt der Dürrschen Ideen machen, solange du sie ihm nicht höchstpersönlich zum Geschenk gemacht hast. Gut, du versuchst jetzt krampfhaft davon ablenken, daß du dich in deiner blinden Autoritätsgläubigkeit mal wieder bis auf die Knochen blamiert hast, aber das wird dir weder dadurch gelingen, daß du dich jetzt NOCH mehr zum Clown machst, noch dadurch, deine peinlichen Kaspereien "Einwände" zu nennen.
Wieder nix als Polemik...
Kannst du mir bitte erklären, wie du auf den absurden Gedanken kommst, im Alleinbesitz des Wissens um die spinnerten Ideen von Dürr zu sein?
Wie kommst du auf den absurden Gedanken, dass ich auf den absurden Gedanken käme, "im Alleinbesitz des Wissens um die spinnerten Ideen von Dürr zu sein" (sic)...?
Offenbar versuchst du mit deiner niedlich infantilen Analogie ja den Eindruck zu erwecken, niemand könne sich ein Bild vom Inhalt der Dürrschen Ideen machen, solange du sie ihm nicht höchstpersönlich zum Geschenk gemacht hast.
Lediglich
deine absurde Interpretation meiner Ausführungen. *gähn*
Gut, du versuchst jetzt krampfhaft davon ablenken, daß du dich in deiner blinden Autoritätsgläubigkeit mal wieder bis auf die Knochen blamiert hast, aber das wird dir weder dadurch gelingen, daß du dich jetzt NOCH mehr zum Clown machst, noch dadurch, deine peinlichen Kaspereien "Einwände" zu nennen.
Und ebenfalls nur die völlig an den Haaren herbeigezogene und abstrus-lächerliche Schlussfolgerung irgendeines bedeutungslosen Mitbürgers dieser Erde. *gähn*
...daß du dich jetzt NOCH mehr zum Clown machst...
So wie der hier...?
SpoilerDas müßte eigentlich sogar deine 5-jährige Nichte wissen. Frag sie mal.
Hab' ich. Aber die Antwort dürfte dir wenig gefallen, und den Mods auch nicht... *hust*