@geeky geeky schrieb:Wenn du die Allmy-Einteilung in einzelne Rubriken ignorierst ist das deine Sache. Wundere dich dann aber nicht über entsprechende Hinweise - auch wenn du die dann ebenso hartnäckig ignorierst.
Schon klar, nur kann man hier durchaus seine eigene Sichtweise miteinbringen, selbst wenn es hier um die wissenschaftliche Sicht von NTE geht. Da können sich die Leute hier ja totdiskuttieren, wenn es hier nur um die wissenschaftliche Seite von NTE geht, und ich denke selbst die Admins und Mods stimmen zu, dass hier eben jeder seine Sichtweise zu diesem Thema miteinbringen kann, und es ist eben ein essentielles Thema, das an die menschliche Existenz geht.
geeky schrieb:Nochmal: Pseudoreligiöses Geschwurbel über "Inkarnationen" oder "verdichteten Geist" sind hier fehl am Platz. Ok, man kann mit deren Hilfe wunderbar palavern, ohne überhaupt etwas konkretes gesagt zu haben, was sie bei den Schaumschlägern und Scharlatanen auch so beliebt macht - die füllen sogar ganze Bücher damit. Aber WAS bitteschön soll dieses Religionssurrogat mit der "wissenschaftlichen Sicht" zu tun haben?
Du bist echt lustig... erstens bin ich gefragt worden, also musste ich ja wohl so antworten, wie ich es sehe, und zweitens solltest du dich echt nochmal darüber belehren, was Religion eigentlich ist. Mir scheint, als wirfst du wahllos mit Begriffen herum, von denen du keine Ahnung hast.