@mojorisin mojorisin schrieb:Wie sollte man etwas an das Flugzeug übertragen wenn sich dieses schneller wegbewegt als der Informationsträger?
Das ist ganz einfach: Man lässt den Empfangssensor an einer "Leine" (Rohr, Draht, ... etc.) hinten so weit aus dem Flugzeug raushängen, dass er in die Stelle der Kegelberührung eintritt und messen kann. Dann ist er trotzdem noch Teil des Flugzeugs - und die Information kann die "Leine" entlang ins Flugzeug kriechen. Und zwar so langsam wie sie will bzw. mindestens etwas schneller als Null.
Der Sender-Modulator muss natürlich darauf abgestimmt sein. Ansonsten sehe ich da "kein" Problem.
:D@WangZeDongSchätzungsweise wandelst Du auf dem Weg der Erkenntnis. Sag ich ja: Sehr lobenswert!
@ZenOfStars ZenOfStars schrieb:LG ist die Ausbreitungsgeschwindigkeit des Lichts in einem Vakuum auf der Erde in Meter/Sekunde.
Jain. Wenn wir von Vakuum-LG reden, dann ist das nicht (oder nur selten) auf der Erde.
ZenOfStars schrieb:Folglich hat die Konstante LG selber auch ein Bezugssystem anders währe die Definition unmöglich.
Jain. Das Bezugssystem haben wir - besser: unsere fernen Ahnen - festgelegt, indem Meter, Sekunde etc. definiert wurden.
Die VLG als Geschwindigkeit bleibt aber (jedenfalls bisher) immer gleich, völlig unabhängig von unseren Maßeinheiten.
ZenOfStars schrieb:ZEIT ALS SOLCHES EXISTIERT ABER NICHT.
Eine kühne Behauptung. Sie ist nicht überall gleich, aber existieren MUSS sie irgendwie - oder was zeigt meine Uhr an?
Wie in dem einen Film gezeigt, ist Zeit das Zählen von irgendwelchen Vorgängen. Die müssen aber NACHeinander erfolgen, ansonsten gibts Kuddelmuddel. Freilich ist Zeit kein Körper oder sowas, aber irgendwas muss es sein ...
ZenOfStars schrieb:Zeit ist einfach nur die Messung von Bewegungen von Körpern relativ zu einem zufällig gewählten Fixpukt in unserem Falle die rotation der Erde um die Sonne.
Der Satz gefällt mir relativ gut, obwohl die Sonne sicherlich nicht der einzige Bezugspunkt ist.
ZenOfStars schrieb:und das alles nur eine Illusion ist.
Hier greifst Du schätzungsweise zu weit. Unsere Wahrnehmung ist nicht die Beste, aber dass alles nur Pixel sein sollen, kann ich nicht nachvollziehen. Immerhin muss ich ja auf die Tasten hauen, wenn ich hier was schreiben will ...
ZenOfStars schrieb:dann müsste der Ultimative Fixpunkt der Urknall des Universums sein
Also ich halte den Urknall für eine menschliche Erfindung, die es sooo nie gegeben hat, haben kann. Mögen Andere anderer Meinung sein ... bewiesen ist gar nichts ...
:D@Z. Eigentlich gefällt mir ganz gut, was Du geschrieben hast. Bis auf das hier:
Z. schrieb:dabei haben jemanden allg. gültiges zu erleutern.
Das hört sich so an, als ob man über das, was "allgemein gültig" ist, nicht mehr nachdenken und diskutieren dürfte ... sondern kommentarlos zu schlucken hätte ...