Widerlegt sich die Relativitätstheorie nicht selbst?
30.04.2013 um 14:00@Z.
Die Autoren haben sich durchaus die Mühe gemacht eine konstistente Theorie zu entwicklen
Auf der Plusseite
1)es ist im wesentlichen Mathematisch konsistent
2)es ist mit der Lorenztransformation kompatibel
Auf der Minusseite
1) Wir warten mit spannung auf irgendeine Experiementille Vorhersage anhand derer man die Theorie testen kann
2) Ihre Transformation sollte bei Vorzeichenwechsel der Geschwindigkeit invertiert werden
Wird sie aber nicht.
stattdessen haben sie Zwei transformationen und die verwandeln sich bei Vorzeichenwechsel jeweils in das Inverse der anderen.
Alles in allem bin ich mir wirklich nicht sicher inwieweit das wirklich einen Fortschritt darstellt.
Auf jedenfall ist es eine Interessante Idee.
Übrigenz wie gesagt es ist mit der Lorenztransformation kompatibel
Du hast zwar einen Bezugsystemwechsel zwischen Systemen die mehr als Lichtgeschwindigkeit ausseinander liegen...
Aber keine akkumulation von Geschwindigkeitsänderungen kann einen wirklich an der Lichtgeschwindigkeit vorbei bringen
Z. schrieb:Was hälst du davon?Zunächst sollte man darauf hinweisen dass das nicht das übliche Substanzlose geschwaffel von Pseudowissenschaftlern ist.
Die Autoren haben sich durchaus die Mühe gemacht eine konstistente Theorie zu entwicklen
Auf der Plusseite
1)es ist im wesentlichen Mathematisch konsistent
2)es ist mit der Lorenztransformation kompatibel
Auf der Minusseite
1) Wir warten mit spannung auf irgendeine Experiementille Vorhersage anhand derer man die Theorie testen kann
2) Ihre Transformation sollte bei Vorzeichenwechsel der Geschwindigkeit invertiert werden
Wird sie aber nicht.
stattdessen haben sie Zwei transformationen und die verwandeln sich bei Vorzeichenwechsel jeweils in das Inverse der anderen.
Alles in allem bin ich mir wirklich nicht sicher inwieweit das wirklich einen Fortschritt darstellt.
Auf jedenfall ist es eine Interessante Idee.
Übrigenz wie gesagt es ist mit der Lorenztransformation kompatibel
Du hast zwar einen Bezugsystemwechsel zwischen Systemen die mehr als Lichtgeschwindigkeit ausseinander liegen...
Aber keine akkumulation von Geschwindigkeitsänderungen kann einen wirklich an der Lichtgeschwindigkeit vorbei bringen