Bevölkerungsexplosion: Die 7 Milliarden sind geknackt
30.10.2011 um 17:15CosmicQueen schrieb:Also, kann man auch nicht behaupten, dass mit Gentechnik der Welthunger besiegt wird. Der Großteil an genmanipulierten Lebensmitteln, wird doch sowieso als Viehfutter verkauft. Hier wird nur wieder eine riesen Geld Mechanerie in gang gebracht, und als Ausrede dient dann die angebliche Bekämpfung des WelthungersWenn sich das Vieh mit Genmais billiger füttern lässt, lässt es sich im Endeffekt aber auch billiger verkaufen. Die Gentechnik verbessert so den Wettbewerb und setzt unproduktivere Kräfte wieder frei.
Die Riesen-Geldmaschinerie existiert eigentlich nur heute, in Zukunft müssen wir viel weniger Geld für Lebensmittel ausgeben und Arbeitskräfte für den Anbau stellen!
Dadurch werden Millionen Menschen in der Welt höhere Ansprüche stellen, die heute noch auf den Felder schuften und gegen die Missernten beten.
Die Gentechnik wird den Welthunger nicht direkt besiegen, sie wird aber ganz sicher mehr Menschen von der schwierigen Arbeit auf den Feldern freisetzen für die politische Arbeit gegen den Welthunger und die Gier der Konzerne!
CosmicQueen schrieb:Die Vielfalt geht verloren und Ackerböden werden schneller unbrauchbar.Hier steht in den USA werden die verschiedenen GV-Sorten schon seid 15 Jahren angebaut, aktuell bei ca. 90%:
http://www.transgen.de/aktuell/1627.doku.html (Archiv-Version vom 06.11.2011)
wenn ich jetzt noch eine Statistik finde über den Rückgang der landwirtschaftlichen Produktion in der Zeit, könnte ich es glauben aber ich finde sie nicht, das wird so wohl nicht ganz stimmen! :|