Achtung Esoterik – nur keine Kritik…
11.09.2011 um 16:47Commonsense schrieb:Nein, das heißt es ganz und gar nicht.in diesen fall sehe ich das auch so wie du ..... aber das sind zwei paar schuhe !
Es bedeutet nur, daß eine Behauptung durch Belege gestützt werden muss.
Wenn in einer Diskussion im Bereich Politik jemand behauptet, Frau Merkel steht auf der Lohnliste des Kreml, dann erwarte ich dafür einen Beleg, oder wenigstens ein Indiz, etwas, das diese Behauptung stützt, die sonst nur eine Verleumdung darstellt.
wenn es nämlich NICHT darum geht jemanden von seiner meinung überzeugen zu wollen sondern man einfach nur seine eigene meinung kundtun möchte weil es eben nur theorien sind für die man keine beweise hat aber über deren möglichkeit man diskutieren möchte dann sieht die sache schon ganz anders aus .... sich dan konsequent trozdem auf beweise zu berufen die man gar nicht haben kann was die gegenseite genau weiss ist in meinen augen intolerant und einfach nicht angebracht.
wenn ich zb. die wissenschaft anzweifle und sich die gegenseite aber auf diese wissenschaft beruft weil diese sie für unantastbar hält dann macht es auch keinen sinn darüber zu diskutieren.
für mich zb. ist wissenschaft nämlich nicht unumstösslich, es sind auch nur theorien die nur noch nicht widerlegt worden sind .... das ist eine meinung von mir die keinen beweis bedarf und das macht den unterschied aus.
wissenschaftliche theorien + beweise + fakten haben solange ihre gültigkeit bis sie widerlegt werden ..... nicht wissenschaftliche meinungen ohne beweise nicht zu akzeptieren ist daher nicht angebracht meiner meinung nach und sollten zumindest in betracht gezogen werden ohne den menschen dahinter zu verurteilen.