Hi
@Despina habe den thread gelesen, habs zwar nicht ganz verstanden, aber habe einige gedanken dazu. also wenn du meinst, die DM wechselwirkt nicht, verstehe ich das dann richtig, wenn du meinst, die DM "behindert" die Ausdehnung des Universums, indem sie Gravitation "ist" und quasi damit eine zurückziehende Kraft(?) ist? im gegensatz zur expandierenden Kraft der Ausdehnung des Universums.
Dies hat meine Gedanken beflügelt, was ich schon länger in verdacht habe, könnte sich bestätigen.
Könnte man also sagen dass die DM letztendes dafür verantwortlich ist, dass Dinge wie Galaxien, Sonnen Planeten meere winde, pyramiden kühlschränke und vergissmeinnicht entstehen? Also in anderen Worten die gravitation. welche den Impuls, nenne ich das mal, zusammenfasst zu einem sichtbaren Ding.
Könntest du dir vorstellen, dass die 4 physikalischen Grundkräfte eine neue Formulierung sind, für den alten Ausdruck der alchmisten, Feuer (elekrtomagn Kraft) Wasser (schwache Wechselwirkung) Luft (starke WW) und daraus die Erde entsteht? Was die Gravitation ist.
Wobei zu bedenke ist, dass diese Ausdrücke nicht wiklich was gemein haben, mit den realen Feuer wasser luft und erde. sondern diese Worte nur die essence, den spirit dieser "Kräfte" damit zum Ausdruck bringt.
Nach den alten texten der alten alchimistischen Forscher, war am anfang das Feuer, der Impuls, was der elektromag kraft entsprechen könnte und das Wasser, was der schwachen ww entsprechen könnte, welche sich "verbinden" ("erkennen"!) und die Luft (Dampf) entstehen lassen, was der starken ww entsprechen könnte. bitte das nicht zu genau zu sehen, es soll nur eine Annäherung an den Gedanken sein und eine frage.
ok wenn das so wäre, dann wäre die "Erde" was Manifestation, Materie bedeutet, die Kraft der Gravitation. die manifestierte Gravitation. alles das was ist.
Die Erde Materie entsteht aber DURCH diese 3 kräfte, und kann nicht ohne diese bestehen. Da sie dAs ERGEBNIS ist. ich meine damit das diese Kraft keine "separierbare "sein kann, also die anderen braucht, um zu SEIN.
So ist das Universum, die Erde, das irdische Leben, der Mensch das Ergebnis dieser 3 Kräfte, = die Erde, die Gravitation. Was man als die Manifestation der DM bezeichnen könnte? (???)
Und diese Materie bewegt sich in Schwingungen ständig zwischen sein und nichtsein. Alle Dinge haben unterschiedliche Schwingungen, um zu be-stehen, so erzeugen sie eine Matrix. Wir erzeugen diese matrix in unserem gehirn.