@Fedaykin meinte damit eher, dass wir ihnen mal wirklich zugehört haben, was sie eventuell im Alltag vermissen von all den Versprechungen die man ihnen zugestehen wollte !
Das was wir im Alltag vorleben enttäuscht viele Jugendliche, weil sie irgendwann erkennen, dass unsere Ideale meist Lippenbekenntnisse bleiben. Ich kann deren Wut und Zorn auf uns ganz gut verstehen, aber stelle nur wenig fest, dass wir für sie auch wirklich lebbare Perspektiven schaffen !
Fedaykin schrieb:als wir ihnen die Alkopos genommen haben?
Genau das ists was viele Stört, sie haben den Eindruck wir nehmen ihnen nur und sind dafür nicht einmal bereit sie in ihren Bedürfnissen wahrzunehmen...unsere Jugendliche sind nicht so verblödet wie viele gerne glauben wollen, sie sehen nur keine Perspektiven mehr, die wir ihnen bieten !
Und wenn du jetzt mit Statistiken kommen willst wieviel was für Kinder und Jugendliche gemacht wird, vergiss nicht, es ist immer eine Frage in welchem demagogisch, sozialen Umfeld ein Jugendlicher aufwächst, wir hinterlassen denen ja tatsächlich nen haufen Baustellen für die wir keine Lösungen parat haben !
Aber sorry, fürs OT, halt mich jetzt mal zurück !