Was war zuerst - Raum oder Zeit?
28.03.2017 um 23:13Z. schrieb:Am selben Ort?Dieser "Ort" und die Zeit sind zur selben Zeit entstanden. Das leuchtet mir ein.
Z. schrieb:Am selben Ort?Dieser "Ort" und die Zeit sind zur selben Zeit entstanden. Das leuchtet mir ein.
Z. schrieb:Da hast du ganz recht, jeder hat so seine Grundlage.Korrekt.
Die Aufgabe ist aber alle mitzunehmen..
TerracottaPie schrieb:Zeit und Raum waren schon immer da und werden es auch immer sein.In dem Falle wären doch dann beide "zeitgleich" "entstanden", korrekt?
Dieser "Ort" und die Zeit sind zur selben Zeit entstanden. Das leuchtet mir ein.
kalamari schrieb:In dem Falle wären doch dann beide "zeitgleich" "entstanden", korrekt?Vielleicht nicht.
melaina schrieb:Zeit ist Raumverbunden (umgekehrt) also ?Nö.
kalamari schrieb:Das ist so dermaßen Falsch und schwachsinnig ... Zeit "existiert" nicht, nur weil ein Mensch sie betrachtetEs scheint ja so, dass du eine Ahnung hast. Dann beschreib mir mal Zeit. Am besten gleich mit deren Existenz. Und sollst du dazu nicht im Stande sein, würde ich sagen bist du hier falsch.
kalamari schrieb:Zeit "existiert" nicht, nur weil ein Mensch sie betrachtetDas würde ich direkt unterschreiben.
TerracottaPie schrieb:Wenn wir von einem Big Bounce ausgehen (einer Unendlichkeit), dann bedarf es keines "entstanden". Dieser Denkweise muss man sich völlig loslösen.Schon klar ^^"
melaina schrieb:ja @TerracottaPie es hört sich so an, ich würde die zeit ausschalten indem ich schlafen gehe u. sämtliche lichter ausmache.. es gibt keine Vergangenheit, es gibt auch keine Gegenwart , es gibt nur Zukunft, und wenn die Sonne weck ist, dann mal sehn was och übrig ist von der "Zeit"Solche Aussagen habe ich nie getroffen.
schluesselbund schrieb:Es scheint ja so, dass du eine Ahnung hast. Dann beschreib mir mal Zeit. Am besten gleich mit deren Existenz. Und sollst du dazu nicht im Stande sein, würde ich sagen bist du hier falsch.Zeit ist eine Vereinfachte Beschreibung für die Dauer, die ein Vorgang benötigt um einmal von Anfang bis Ende zu gelangen.