Was war zuerst - Raum oder Zeit?
25.10.2015 um 00:21Jetzt kann man den Faden endgültig in den Eso-Bereich schieben.
,
,
Assassine schrieb:Er hat keine zeitliche AusdehnungDas geht aber nicht.
Assassine schrieb:Was hat denn die Zeitumstellung mit dem Threadthema zu tun, oder mir Uran?Messung einer Sekunde
yukterez schrieb: Eine Sekunde ist das 9 192 631 770-fache der Periodendauer der dem Übergang zwischen den beiden Hyperfeinstrukturniveaus des Grundzustandes von Atomen des Nuklids 133Cs entsprechenden Strahlung. Definitionsgemäß ist die Sekunde also das Vielfache der Periode einer Mikrowelle, die mit einem ausgewählten Niveauübergang im Caesiumatom in Resonanz ist.Atomuhr
Assassine schrieb:Und genau so wenig hat die Gegenwart eine zeitlicheDas finde ich aber merkwürdig.
yukterez schrieb:Jetzt kann man den Faden endgültig in den Eso-Bereich schieben.In den Eimer schmeißend.
silberhauch schrieb:Nein, bitte klär mich auf!Da Du immer bewegt bist, gibt es keine wirkliche Gegenwart. Würdest Du in ihr verharren wollen, müsstest Du die Bewegung aufhalten.
silberhauch schrieb:Aber selbst in der "Starre" vergeht Zeit, so wie auch für einen Stein oder Felsen....??? Auch Felsen sind bewegt. Alles ist bewegt.
Zeit ist der Zerfall von Materie.
silberhauch schrieb:Ob sich dabei etwas bewegt oder nicht, ist doch eigentlich egal.Haare raufen...
TangMi schrieb:Alles im Raum ist bewegt. Würde sich nichts mehr bewegen stände die Zeit still.Ich bin kein Physiker, aber wie kommt man auf so einen Quatsch?
TangMi schrieb:Bewegung ist nur im Raum möglichDas wiederum ist logisch.
planke schrieb:Wie aber wollen wir erstmal die Gegenwart überwinden?Was gibt es denn da zu überwinden?
silberhauch schrieb:Ich bin kein Physiker, aber wie kommt man auf so einen Quatsch?...ach so, Du meinst die Erde, die Sonnensysteme, die Galaxien, die Supercluster bewegen sich nicht.
TangMi schrieb:Das habe ich doch nie behauptet! Das weiß doch jedes Kind!
...ach so, Du meinst die Erde, die Sonnensysteme, die Galaxien, die Supercluster bewegen sich nicht.
Viel Spaß noch...
TangMi schrieb:
Würde sich nichts mehr bewegen stände die Zeit still.