Ist Zeit nur eine Illusion?
24.04.2010 um 23:48Die Zeit ist eine Zwangsvorstellung, die wir in unserem Kopf haben, um uns zu orientieren.
Obrien schrieb:Laut einstein ist Zeit das, was man mit Uhren misst."Zeit ist das was man an der Uhr abliest."
Yoshi schrieb:Die Zeit ist eine Illusion, die Realität ist eine Illusion...So langsam haben wir gemerkt das du unter Realitätsverlust leidest. Du musst dich nicht ständig wiederholen.
fritzchen1 schrieb:So langsam haben wir gemerkt das du unter Realitätsverlust leidest. Du musst dich nicht ständig wiederholen.So langsam habe ich gemerkt, dass du nicht verstehst, dass es keine "objektive Realität" gibt.
Yoshi schrieb:Einstein hat's auch schon gesagt:Dein herr Einstein hat dir leider vergessen zu sagen, das der "begriff" uneinheitlich gedeutet werden kann.
"Die Realität ist eine Illusion, wennauch eine sehr hartnäckige und permanente."
Yoshi schrieb:Es geht doch darum, ob es Zeit, objektiv gesehen gibt,ach man . ich habe dir jetzt sich mal versuch den Radikalen Konstrukivismus schmackhaft zu machen.
fritzchen1 schrieb:ach man . ich habe dir jetzt sich mal versuch den Radikalen Konstrukivismus schmackhaft zu machen.Ja, das verstehe ich doch...
Und jetzt fragst du mich nach einer Objektiven Zeit? da muss ich dich leider enttäuschen. Objektivität gibt es überhaupt nicht im RK. Weder für zeit noch sonst etwas.
fritzchen1 schrieb:Von einer Objektiven Realität hat sich die Wissenschaft eigentlich schon vor längerer zeit verabschiedet.Das diese Worte von dir kommen, wundert mich.
hat sich wohl nur nicht herumgesprochen.
Ich frage mich, ob es in Wirklichkeit wirklich eine Veränderung gibt.Ja, das sind wahre Worte! :)
Besser gesagt... ich ahne schon etwas
Wenn man vom Ganzen spricht, dann gibt es keine Zeit, da es keine Veränderungen gibt.
Die Welt ist immer im Gleichgewicht. Wir erkennen das nicht, da wir immer nur Teile des Universums betrachten. Wem es gelingt, ein Gefühl für das Ganze, das Eine zu finden und zu fühlen, den fühlt auch, wie sich in Wirklichkeit alles gleicht, das Morgen und das Gestern das Jetzt ist, Mengen und Werte nicht wirklich sind und vieles mehr.
PS: Das lehrte auch Jesus.
Mit dem Kreuz wollte er sagen/zeigen, dass man alles miteinander verbinden soll.
Der horizontale Balken stellt die Verbindung zwischen links und rechts (weiß die Bedeutung nicht mehr) dar, der vertikale Balken zwischen Himmel und Erde/Oben und Unten.
Der Speer in der Brust soll den Punkt darstellen, in dem sich alles vereint, also in dir.
In jedem von uns, aber am besten in dir ^^
So wie Innen, so Außen. Wie Außen, so Unten.
So wie Oben, so Unten. Wie Unten, so Oben.
Wie ...
alles miteinander verbinden, zum Einen, Ganzen
Liebe Grüße