Ist Zeit nur eine Illusion?
30.12.2009 um 21:30hier ist der einrichtungs-thread
http://www.allmystery.de/themen/ug59178-3#beitrag26220498
Yoshi schrieb:Aber wir nehmen die Dinge "nacheinander geschehend" wahr, also linear, aber genau das ist eine IllusionNein, es ist die Distorsion....
Gummiglas schrieb: So, wenn man jetzt die Tastatur aber Zerstört und unter einer hohen Temperatur zerschmelzen lässt, dann ist es keine Tastatur mehr.Versuch uns das mal zu erklären ohne Wörter zu benutzen wie, jetzt, vorher, nicht mehr oder auch Temperatur und Zerschmelzen.
Und damit ist das, was vorher Wahrheit war, nichtmehr wahr, also keine Wahrheit mehr.
QX schrieb:Ein Beispiel: Ein Mensch welcher keinen unbedingten Berufszwang oder anderer Verpflichtungen nach gehen muss, kann so gesehen in den Tag leben und weiß meistens nie wie spät es ist. Der Blick auf die Uhr, ist wiederum ein anerzogenes, erlerntes, Zwangsverhalten, um im Räderwerk der bestehenden aktuellen Getriebenheit, nicht aus zu können.ja da hast du bedingt recht, das ist die uhrzeit, doch ich denke wir sprechen hier über die zeit im allgemeinen. also die illusion der veränderung. :)
Yoshi schrieb:Was ist eine Distorsion?Sorry, ich dachte, dass Distorsion auch in Deutsch verständlich wäre. Also es ist ungefähr wie eine Verzehrung bzw. eine Deformation eines Kontinuums bzw. des Kontinuums Raum/Zeit.
Yoshi schrieb:Wir könnten möglicherweise schon tot sein, und nur noch als Erinnerungen in der Distorsion in Raum und Zeit existieren.Nein, so habe ich es nicht gesagt. Du hast etwas wichtig vergessen, bzw. das Wichtigste hast du vergessen, nämlich "... auf Bewährung". Wie ich irgendwo es geschrieben habe, es ist egal, ob man "Leben oder Tod" sagt, was wichtig ist, es ist, dass wir "Leben/Tod auf Bewährung" sind...
Also vlt. gibt es die Erde ja gar nicht mehr, und wir existieren nur noch als Erinnerungen.