Johann Bessler/Orffyreus und seine Räder
03.10.2009 um 22:56@cf59
Was ist denn jetzt das tolle an dem Rad? Das hat ja keinen praktischen Nutzen.
Und wieso hast du sowas nicht im Privatbetrieb wenn du weißt wie es geht? Zahlst du gerne deinen Strom?
Du hast jetzt z.B. in diesem Post zwei gegensätzliche Aussagen gebraucht:
1) das Gerät verbraucht mehr Energie als man reinsteckt
2) das Gerät eignet sich zur Energieerzeugung
Was denn nun?
cf59 schrieb: Du steckst mehr Energie hinein als Du erhältst.Aber wo ist dann der Witz?
cf59 schrieb: Sicher, das System hat einen erstaunlich hohen AnlagewirkungsgradWas für einen Wirkungsgrad denn? Wie kommst du darauf? Hast du nachgemessen? Das sind doch bloße Vermutungen von dir.
cf59 schrieb:Nein, ich glaube nicht an die böse Erölmafia, nicht an dunkel gekleidete Herren die im Namen von Regierungen Morddrohungen ausstoßen, ich glaube an überhaupt keine der üblichen Verschwörungstheorien im Zusammenhang mit einer solchen Technik.Wer interessiert sich für diese Technik? Die ist ja total sinnlos.
Es ist ganz simpel: Sobald ich mit einer solchen Technik auf dem Markt wäre würde ich, notabene ganz legal, vom Staat enteignet.
Was ist denn jetzt das tolle an dem Rad? Das hat ja keinen praktischen Nutzen.
cf59 schrieb: Da die Möglichkeit einer solchen Technik zur Enegieerzeugung die Abkehr der Dezentralen Versorgung bedeutet und der Staat damit seinen direkten Zugriff auf einen primären Energieträger verlöre, und damit auch die Steuerung der Preise und vor allem der Fiskalabgaben, muss eine solche Technik zwingend unter staatliche Aufsicht gestellt werden.Du hast doch im selben Post geschrieben dass es keine Energie erzeugt.
Und wieso hast du sowas nicht im Privatbetrieb wenn du weißt wie es geht? Zahlst du gerne deinen Strom?
cf59 schrieb:Ich bin mir sicher: Ich habe das Prinzip "geblickt"!Ich glaube du blickst selber nicht mehr durch was du da so alles schreibst. Das macht es den Usern auch so schwer nachzuvollziehen was du überhaupt sagen willst.
Du hast jetzt z.B. in diesem Post zwei gegensätzliche Aussagen gebraucht:
1) das Gerät verbraucht mehr Energie als man reinsteckt
2) das Gerät eignet sich zur Energieerzeugung
Was denn nun?