@uatu,
das mit den Liénard-Wiechert-Potentialen bezieht sich wohl darauf, dass bei Magnetmotoren der Mythos verbreitet ist, man bräuchte in Spulen erzeugte Magnetfelder nur mit der richtigen Hochfrequenz umzuschalten, damit gegenüber den Permanentmagneten immer die gewünschte Anziehung oder Abstoßung erfolgt. Die Liberty Engine als relativ aktuelles Beispiel nutzt diesen Mythos, indem ein gewöhnlicher 50Hz Transformator als "microwave transformer" deklariert wird.
Bei Turtur ist es aber nicht nur fehlendes Wissen über die Ausbreitung elektromagnetische Felder. Er unterliegt auch in anderen Gebieten der Physik dem Irrtum, man müsste nur schnell genug sein, um dem Energieerhaltungssatz zu entgehen.
Er erkennt z.B. sehr richtig, dass ein Auftriebskraftwerk in der Art von Gaia/Rosch nicht funktionieren würde, und beschreibt dann seine eigene Idee:
"Natürlich erinnere ich mich an meine Theorie der Raumenergie-Wandlung und an mein Prinzip der Finiten Propagationsgeschwindigkeit der Wechselwirkungsfelder bzw. Wechselwirkungskräfte. Dieses hatte ich einst als sehr fundamentales Prinzip erkannt, mit dem man ganz viele verschiedene Arten Raumenergie-Wandlung realisieren kann. Also warum sollte ich dieses Prinzip nicht auch hier anwenden? Alles was ich bräuchte, wäre die Injektion ganz kurzer Pulse, also winzig kleine Luftblasen mit extremem Hochdruck, am unteren Ende der Wassersäule. Das Injektionsventil dürfte nur ganz kurz geöffnet werden, und müsste bereits vollständig wieder geschlossen sein, BEVOR die durch die Injektion erzeugte Druckwelle die Wasseroberfläche erreicht."
Wenn wir also den Energieerhaltungssatz verletzen, bevor die Natur Gelegenheit hat, darauf zu reagieren, dann lässt sich die Freie Energie gewinnen. Und wenn man Menschen dafür Geld abknöpft, bevor sie merken, dass sie reingelegt wurden, kann man Fette Gewinne machen.
realradioactiveman