@Wasserbüffel Wasserbüffel schrieb:wie kommst du darauf das ich Harald Lesch gegenüber skeptisch bin.
Ganz einfach. Lesch sagt im von dir verlinkten Video:
"Tja, das funktioniert leider nicht."Du hingegen schreibst:
Wasserbüffel schrieb:hier ist meines Wissens nach nicht die letzte Messe gesungen.
Wasserbüffel schrieb:das letzte Wort ist da soweit ich weiß nicht gesprochen.
Wasserbüffel schrieb:kann ein Lesch sich auch mal Revidieren
Das ist mit "deutlich skeptisch" noch wohlwollend beurteilt. Die ausweichende Reaktion auf meine Bitte nach einer Begründung ließ außerdem erahnen, daß deine feste Überzeugung, die du da "Wissen" nennst, auf recht wackligen Füßen steht.
Wasserbüffel schrieb:Jetzt weiß ich auch nicht was du mit Glauben meinst.
Du glaubst, daß sich diese Vakuumenergie doch irgendwie anzapfen ließe, und führst als Begründung eine nicht näher benannte "lange Abhandlung" ins Feld, deren Autor diesen Glauben offenbar teilt, ohne ihn jedoch -wie du- verständlich begründen zu können.
Wasserbüffel schrieb:Eigentlich hatte ich klargestellt das da eine kräftige Prise Humor dabei war.
Es sprach keines deiner Worte davon, daß du eigentlich das Gegenteil meinst.
Wasserbüffel schrieb:Das es mit der Nutzbarmachung von Vakuumenergie schlecht aussieht habe ich geschrieben.
Du hast geschrieben, "das Vakuumenergie vielleicht doch nutzbar ist". Du zitierst Lesch und widersprichst ihm gleichzeitig.
Wasserbüffel schrieb:Was soll ich noch tun?
Idealerweise könntest du jetzt nachvollziehbar zu erklären versuchen, warum in dieser Frage "nicht die letzte Messe gesungen" sein soll. Die wissenschaftliche Begründung, warum sich da nichts anzapfen lässt, wurde schließlich noch in keiner "langen Abhandlung" irgendwelcher Nuttyprofs von DVR & Co. widerlegt. Aber bitte, lass uns gern teilhaben an dieser letzten Messe, von der du da so überzeugt redest.
Oder war das alles wirklich nur ein schlechter Witz?