Freie Energie/Perpetuum Mobile
30.07.2016 um 14:24Ist das dann jetzt Fake oder wie?
carnivore777 schrieb:Dann kommen paar Esos die absolut Null Plan haben von irgendwas, eiern im Patent rum und tada...es lebe der QEG.Das mit dem Patent war sogar noch ein bisschen anders: In der Anfangszeit haben die QEG-Leute an verschiedenen Stellen zwei völlig unterschiedliche Tesla-Patente jeweils als angebliche Grundlage für den QEG genannt. Aus dem Zusammenhang geht ziemlich klar hervor, dass erst der QEG da war, und dass sie erst danach ein "passendes" Tesla-Patent gesucht haben. Da überhaupt kein Tesla-Patent wirklich gut zum QEG passt, hatten sie anfangs Schwierigkeiten, sich zu entscheiden.
dass sie erst danach ein "passendes" Tesla-Patent gesucht habenBevor @NovaFusion den Thread hier zumüllt, könnte sie/er ja ein wenig auf suche in Teslas Patenten gehen, oder in den FBI-Akten stöbern.
NovaFusion schrieb: Das es freie Energie gibt bezweifle ich nicht, denn ich habe dafür eine einfache Erklärung.Da du hier offenbar auf die dunkle Energie anspielen willst, über diese wissen wir derzeit noch immer viel zu wenig, im Grunde wissen wir nur dass sie für die Expansionsbeschleunigung zuständig ist. Aus dem Universum lässt allein daraus aber noch längst kein Perpetuum Mobile machen.
Das Universum breitet sich aus, ganz von alleine und immer weiter. Dabei entsteht Energie, weil neue Galaxien entstehen, was wiederum Energie ist.
Das wäre jetzt meine eigene Theorie, wobei es die Theorie mit dem Expansion des Universum ja offiziell gibt.
Libertin schrieb:Da du hier offenbar auf die dunkle Energie anspielen willst, über diese wissen wir derzeit noch immer viel zu wenig, im Grunde wissen wir nur dass sie für die Expansionsbeschleunigung zuständig ist.Sofern es überhaupt ein beschleunigt expandierendes Universum gibt, denn das ist, soweit mir bekannt, immer noch nicht sicher. Die ermittelte Beschleunigung könnte auch auf falsch ermittelten Entfernungen der Galaxien im Universum herrühren.
NovaFusion schrieb:Ist das dann jetzt Fake oder wie?Wieso klatschen und jubbeln diese Leute im Video alle?
NovaFusion schrieb:Und das ist die Herausforderung.Vage philosophische oder kosmologische Ideen sind eine verbreitete, aber keine sehr sinnvolle Grundlage für eine Überzeugung von der Existenz Freier Energie (im Sinne dieses Threads). In der Praxis führt das häufig dazu, dass jedem Scharlatan hinterhergelaufen wird, der "Raumenergie", "Tesla", o.ä. kräht. Tatsächlich hat nahezu nichts davon Substanz. Das geht sehr deutlich aus dem ca. 20 Jahre zurückreichenden NET-Journal-Archiv (dem vermutlich umfangreichsten öffentlichen Archiv zu Freie-Energie-Themen im deutschsprachigen Raum) hervor. Über die Jahre hinweg kann man dort immer wieder das gleiche Muster beobachten: Erst kommt der grosse Hype, bei dem oft auch grössere Geldbeträge (bis in den Zig-Millionen-Bereich) eingesammelt werden, und am Ende verläuft alles im Sande.
Celladoor schrieb:Wieso klatschen und jubbeln diese Leute im Video alle?Weil sie entweder keine Ahnung haben von Robitailles Beschiss oder aber davon profitieren wollen?!
uatu schrieb:Kurze Zwischenmeldung: Deine Beschreibung ist gut. Ich denke, ich habe Deinen Ansatz im wesentlichenDanke.
verstanden. Ich ahne auch, wo das Problem ist.
Dann sollte dir eigentlich die Willisgleichung bekannt sein. Wie du mit Kenntnis der klassischen MechanikWie schon geschrieben habe ich einen anderen Beruf erlernt, das heißt aber nicht gleichzeitig dass ich
da an ein Wundergetriebe glauben kannst, ist mir schleierhaft.
P_M schrieb:An Willis Gleichung kommt man nicht vorbei, Sie stimmt immer!Warum hat dein Getriebe dann eine höhere Ausgangs- als Eingangsleistung?
P_M schrieb:Siehe Beispiel der KFZ mit unterschiedlich großen Rädern.Kannst du das nochmal erläutern, bitte?