Freie Energie/Perpetuum Mobile
19.04.2017 um 12:02Rechtlich gesehen schon, bis sich die Beweislage ändert.
P_M schrieb: d.fense schrieb:Dann hoffen Wir mal der User der damit geprahlt hat das Wissen und den Durchblick zu haben hinterlässt Gedichte und krakeleien.
Ich hatte mich schon gefreut daß tamarillo endlich die göttliche Eingebung bekäme wie er nun das Getriebe zusammenstecken soll.
Hatte mir auch mehr erhofft, wird aber wohl in diesem Jahrhundert nichts.
pluss schrieb:Ich habe nicht ihn angegriffen, sondern seine unbelegte Behauptung.Die Meinung anderer mit "Das ist Bullshit" abzuwerten greift schon die Person an und ich schrieb Dir, es war eine Meinung, die war auch erklärt und begründet, willst Du aber einfach nicht einsehen. Andere können es recht einfach und schnell begreifen.
pluss schrieb:Ersetze das AuKW doch mal durch ein unsichtbares rosafarbenes Einhorn.Ist ein Strohmann-Argument, etwas das per Definition unsichtbar ist, kann keine Farbe haben, die setzt Sichtbarkeit voraus. Nehmen wir als mal das unsichtbar raus, wenn wer solche Einhörner vorzeigen kann, ist er kein Betrüger, sollte er es zuvor behauptet haben.
pluss schrieb:Du begreifst einfach nicht das deine Behauptung nicht nur im Widerspruch der StPO steht (§§ 14, 55 zum Beispiel), sondern auch verlangt das der Beklagte die Nichtexistenz einer Sache beweisen soll. Das ein solcher Beweis unmöglich ist, sollte dir bekannt sein. Diese Unmöglichkeit soll deiner Behauptung nach aber dazu führen das ein Richter unsichtbare rosafarbene Einhörner, oder eben Perpetuum mobiles, für existent erklärt.Natürlich gehst Du gegen die Person, nicht gegen die Aussage, und der Beklagte muss nicht die Nichtexistenz nachweisen. Die Sache ist recht einfach, eigentlich, Tatsache ist eben, nach dem aktuellen theoretischem Stand der Physik sind Perpetuum Mobile nicht möglich, Basis ist der Energieerhaltungssatz und das Notherm Theorem. Generell werden Theorien in der Physik nicht bewiesen und belegt, sondern es wird versucht diese zu widerlegen, sprich zu falsifizieren. Solange das nicht gelingt, eben solange die Ergebnisse von Experimenten mit den Vorhersagen der Theorie übereinstimmt, bleibt diese gültig.
kalamari schrieb:ROSCH behauptet ja nur, das AuKW würde Überschuss Energie erzeugen. Egal wie das AuKW dies erreicht, dies ist die grundlegende Behauptung. Und solange für die Behauptung ein Nachweis existiert und keine Manipulation gefunden wurde muss die Behauptung als Korrekt angesehen werden.Ja, wenn das "Auftriebskraftwerk" läuft und trotz ungehinderter und erschöpfender Untersuchung keine Manipulation gefunden werden kann, dann ist das anzuerkennen -- oder auch nicht.
Mr.Stielz schrieb:Ja, wenn das "Auftriebskraftwerk" läuft und trotz ungehinderter und erschöpfender Untersuchung keine Manipulation gefunden werden kann, dann ist das anzuerkennen -- oder auch nicht.So sehe ich das nämlich auch. Der Gutachter wird wohl kein Gutachten erstellen können und wollen wenn da eine Funktion bei rauskommt aber keine Manipulation zu finden wäre.
Bevor die Physikbücher umgeschrieben werden müssen, gibt es nämlich noch eine zweite Bedingung zu erfüllen. Das "Experiment" muss reproduzierbar sein. Überall und von jedem. Der Gutachter als Physikus der alten Schule hat also nicht nur das Recht, sondern geradezu die Pflicht, dem "Auftriebskraftwerk" die Anerkennung zu verweigern, solange das "Auftriebskraftwerk" nicht von neutraler Seite nachgebaut werden kann und an einem neutralen Ort unter neutraler Beobachtung längere Zeit autark läuft.
Der Nachweis wäre so einfach zu erbringen, aber leider torpedieren die Roschis mal wieder den eigenen Erfolg.
stuff that will provide an energy supply, but not necessarily at a zero cost, as we probably all know, nothing is free...Ach was?
Thorsteen schrieb:Imaginäre Fabriken für imaginäre Produkte, passt doch also alles.Wenn wenigstens alle so schlau wären, auch mit imaginärem Geld zu zahlen ... ;)