unearthedtru7h schrieb:... aber es könnte evtl. Trotzdem eine revolutionäre Art der Energiegewinnung darstellen.
Sonnenlicht mit einem Hohlspiegel konzentrieren ... voll krass revolutionär, ey! Dass da keiner vorher drauf gekommen ist!
;)Allgemein zu "Tengri 137" (der Quelle des Dokuments): Das ist ein Spinner mit ein paar Mathematikkenntnissen, mit denen er die üblichen Doofen zu beeindrucken versucht. Nach meinen Erfahrungen mit Keshe habe ich keine Zweifel daran, dass er eine Schar von Gläubigen finden wird.
;)Seine "entschlüsselten" Nachrichten finden sich hier:
http://tengri137.wikia.com/wiki/Tengri_137_Translation (Archiv-Version vom 05.06.2017)Seine Dropbox mit u.a. dem von
@Casa_blanca erwähnten Manifest findet sich hier:
https://www.dropbox.com/sh/evukdbz3cqbesiv/AAAj24GREGfFfDB5xjVOyVcWa?dl=0Um's mal philosophisch zu betrachten: Falls eine höhere Macht (Ausserirdische oder was auch immer) mit uns Kontakt aufnehmen möchte, wäre zur "Authentifizierung" die Übermittlung von mathematischen oder physikalischen Erkenntnissen, die die folgenden drei Bedingungen erfüllen, prinzipiell eine gute Idee:
1. Die Erkenntnisse sind uns bisher völlig unbekannt.
2. Die Erkenntnisse sind wesentlich, d.h. es handelt sich nicht nur um Pipifax.
3. Die Korrektheit der Erkenntnisse ist für uns eindeutig überprüfbar.
Seltsamerweise liefern die ganzen "gechannelten" Superwesen nie solche Informationen, sondern i.d.R. nur belangloses Geschwafel, das auffälligerweise nahezu immer dem jeweils aktuellen esoterischen Zeitgeist entspricht. Das, was "Tengri 137" liefert, mag ein paar Leichtgläubige beeindrucken, ist aber im Zeitalter der Computeralgebra nichts, was auch nur entfernt ernstzunehmen wäre.
Ich hatte kurz die Hoffnung, dass es sich bei "Tengri 137" um eine Art
Sokal-Hoax handeln könnte, mit der Absicht, den Dummen ihre Dummheit deutlich vor Augen zu führen. Nach dem Lesen des "Manifests" befürchte ich allerdings, dass da einfach jemand seine eigene Sekte aufbauen möchte, ähnlich wie Keshe oder "Cobra".
:(