Hi
@ShortVisit Ich konnte es einfach nicht glauben das auf einer solch dünnen "Basis" ein so riesiges Gerät gebaut wurde, das alleinig auf Schwerkraft setzt. Mittlerweile sollens ja schon 2 Prototypen werden.
Die Wiedergeburt Besslers, oder was geht da vor sich?
Ich frage mich warum man so gross baut ohne zumindest, ein kleiners "funktionierendes" Modell ins Netz zu stellen. So wie das aussieht, es ist mir nicht anders erklärbar, als das es sich hier um eine "Bauernfängermaschine" handelt, die solange Geldgeber (und wenn es nur das eigene Firmenkonsortium ist) sucht und mit deren Invest Projekte ins Leben ruft, bis das erste Modell versagt.
Zwischenzeitlich geht der bis dahin unverbaute Rest der Investitionen, auf irgendein Brasilianisches-Konto, von dem der eingeweihte weiß das es so gut wie unmöglich ist dortig gelagerte Summen offiziell wieder ins Ausland zu bekommen... falls es Fremdinvestitionen sind.
Aber zu den eigenen "Investitionen" ist zu sagen, das man auch damit noch was Anfangen kann...
;)Schaun wir mal nach Illinois.
Also wie es da in Illinois gegeben ist, scheint es so, das das 2te Projekt direkt neben einer Biodieselanlage gebaut wird, die bereits dem Ribeiro "Clan" gehört....
http://www.incobrasa.com/index.htmlso liest man in Brasilianischen Medien... 2006
Die Incobrasa, ein Unternehmen, das von dem Geschäftsmann Renato Gaucho Bastos Ribeiro gesteuert wird, eröffnet in diesem Jahr eine Biodiesel-Anlage in Illinois, in den Vereinigten Staaten....
Die Familie Ribeiro ist ein ehemaliger Besitzer der journalistischen Caldas Junior Company, die die Zeitung "Correio do Povo" sowie Radio-und TV Guaiba, in den 80er Jahren erworben hat .....
Zudem scheint Ribeiro "Clan" auch in Geldeintreiber-"Geschäftsmodelle" involviert....
wie man liest.
Somit klingt alles, "rein physikalisch"
;) , viiiiiiiel einleuchtender was da wohl so abgeht.
Abschreibungen in Millionenhöhe sind wahrscheinlich!
Will ich steuern sparen (zB. aus dem Verkauf von Biodiesel in USA), entwickle ich ein Produkt und stelle es für 200t€ her und auf. Nach dem Bau versagt es, und mein Gott, natürlich muss ich dann die vielen Millionen, die ich nachweißlich mit Rechnungen von Fremdfirmen (Brasilianischen), Überweisungen (auf derer Kontos, Brasilianischer) usw. belegen kann (die somit in den Sand gesetzt wurden), in USA von der Steuer absetzen.
Na ja seien wir mal ehrlich, das Biodiesel Geschäft hat schwerste Einbussen erlitten, wobei es 2006 noch super aussah. In BRD sind die Aktien ziemlich im Keller... Die BIO-D Industrie am kämpfen ums überleben... Die poltitischen Aussichten, bzgl. Unterstützung und Eignung von Biodiesel, nicht gerade rosig.
Gut für Ribeiro ist dabei sehr wahrscheinlich genau das was Du sagst...:
ShortVisit schrieb:Und der Antrieb erfolgt durch nur halb verstandene Hebelgesetze und nicht verstandenen Unterschied zwischen Kraft und Energie.
Somit werden innerhalb einer wissenschaftlichen Diskussion, die schlussendlich als Rechtfertigung für die in den Sand gesetzten "Investitionen" folgt, die eigentlichen Fakten warum das Ding überhaupt gebaut wurde, sehr wahrscheinlich verwischt.
Ribeiro scheint das Bressler Beispiel dabei eine hervorragende Motivation gewesen zu sein. Auch dem "Mechanismus" kam man nie auf die Spur.....
:) Das sind natürlich alles rein private Vorstellungen meinerseits, zur "Ribeiro-Masch(e)ine".
Na dann...
NG Z.