@fritzchen1 fritzchen1 schrieb:Ein wenig davon werden aber auch in deinem Ur Opa gesteckt haben und somit "lebt" der Neandertaler auch in dir weiter.
Sicher ist da auch was in mir drin. Deswegen fragte ich ja, wie das hinein gekommen ist. Meiner Meinung nach: Im Labor.
Denn wenn Neanderthaler und HSS zwei verschiedene Arten sein sollen, dann gehts ja kaum anders ... zumal es so in den Überlieferungen steht ...
:DAber NOCH versucht die (offizielle) Wissenschaft krampfhaft, diesen Gedanken auszublenden. Warum eigentlich? Sie wird irgendwann nicht mehr drumrum kommen ...
@Allesforscher Allesforscher schrieb:es hat mit der Nahrung zu tun. Veränderungen der Nahrung oder des Klimas.
Mal noch ein Beispiel zur Ergänzung:
Nehmen wir mal an, wir bauen uns ein Haus. Ein schönes Haus mit allem drum und dran. Super ...
Jetzt stellen wir uns vor, der Nachbar baut auch ein Haus. Er hat aber keinen Zement (= opus caementitium würde mein guter Geist sagen
:D ) und kriegt auch keinen, aber der Winter steht vor der Tür. Also baut er ohne Zement. Daraus ergibt sich zwangsweise, dass sein Haus anders aussehen wird als unser schönes Superhaus ...
Genauso kann man sich das Besipiel mit "kein Holz", "keine Dachziegel", "keine Rohre", ... etc. denken. Es wird jedesmal etwas anderes herauskommen als unser schönes Haus.
Menschen sind erfinderisch ... und außerirdische "Götter" (sozusagen "Überirdische"
:D ) noch viel mehr.
In der Natur ist das praktisch genauso: Sie nimmt zum Bauen, was grad da ist. (Etwas was nicht da ist, kann sie ja nicht nehmen.) Wenn beispielsweise nicht genügend Eiweiß in der Nahrung ist, werden eben keine Muskeln aufgebaut, sondern ein bisschen Speck am Waschbärbauch .... etc.
Und aus dem unterschiedlichen Angebot in der Nahrung entstehen eben zwangsweise leicht unterschiedliche Lösungen und Ergebnisse. Funktionieren tuts trotzdem. Sieht bloß bisschen anders aus. Dazu kommen noch andere Einflussfaktoren, wie eben Wintereinbruch, die Nachbarhorde, der Technologiestand, ... usw. usf.
Fazit: Die Natur ist ein großer Baumeister, dem immer was einfällt. Sie ist sozusagen "Gott-Vater", der 'Große Geist des Universums' (EvD).
'ET-Götter' - also hochentwickelte Außerirdische - sind nur ihre Gehilfen. Und wir Menschen sind eines der Werkstücke ... und werden irgendwann demnächst zu Werkzeugen ...
:D (Falls wir uns nicht "zufällig" vorher selbst umbringen ... )