Das Aussterben des Neandertalers
22.11.2014 um 11:01@tiktaalik
Schließlich werden durch Gene ganz bestimmte Anlagen und Eigenschaften übertragen. Stell Dir vor, Du wärest mit dickem Fell auf die Welt gekommen ... da hättest Du es heute sehr schwer ... :D
Und 8 Individuen reichen für den Anfang "völlig" aus, wie einige Arten-Rettungsversuche zeigten. Die Poolverbreiterung erfolgt danach. Adam und Eva waren sogar nur zwei ... :D
Außerdem wissen wir nicht mal, wie viele es wirklich waren. Die Griechen berichten von vier, die Bibel von einer ... usw.
(Atomphysiker versuchen seit Jahrzehnten die friedliche Nutzung der Kernfusion hinzukriegen ... und ? (nur mal als EIN Beispiel))
Mal als Beispiel: Es gibt Pintscher, Cihuahuas, ... und Doggen. All das sind (oder sollen sein) "Wölfe". Sie gehören einer Art an und sehen wesentlich unterschiedlicher aus als HSS und Neanderthaler. Und nun sollen letztere zusammen fortpflanzungsfähige Nachkommen gezeugt haben. Eine Verwässerung der Definition des Begriffes "biologische Art" machts möglich. Fällt Dir da nichts auf ?
Also mir ist im Winter auch heute noch arschkalt! Und ohne Öfchen ... :D
Und die haben sie mit Sicherheit !!!
tiktaalik schrieb:Tatsache ist aber, wir sind hier.Da stimm ich Dir voll und ganz zu. Das ist aber so ziemlich das Einzige, was wir wirklich genau WISSEN ... :D
tiktaalik schrieb:Mit oder ohne Neandertal-Gene macht keinen Unterschied.Doch, da ist ein gewaltiger Unterschied !!!
Schließlich werden durch Gene ganz bestimmte Anlagen und Eigenschaften übertragen. Stell Dir vor, Du wärest mit dickem Fell auf die Welt gekommen ... da hättest Du es heute sehr schwer ... :D
tiktaalik schrieb:Eine globale Flut ist schon laaange vom Tisch.So ? Wer sagt das denn ?
tiktaalik schrieb:Eine Population von 9 Verwandten würde auch wohl kaum einen gesunden Gen-Pool bilden.Bei JEDER neuen Art gibt es immer irgendeinen ANFANG (MUSS ja ! ). Und dieser Anfang besteht ganz sicher nicht aus 7 Milliarden Individuen.
Und 8 Individuen reichen für den Anfang "völlig" aus, wie einige Arten-Rettungsversuche zeigten. Die Poolverbreiterung erfolgt danach. Adam und Eva waren sogar nur zwei ... :D
tiktaalik schrieb:Die Flutgeschichten unterscheiden sich oft fundamental.Ja, sie unterscheiden sich teilweise ein bisschen (ist ja wohl auch logisch bei unterschiedlichen Beteiligten in unterschiedlichen Weltgegenden ... ), aber "fundamental" würde ich das nicht nennen.
Außerdem wissen wir nicht mal, wie viele es wirklich waren. Die Griechen berichten von vier, die Bibel von einer ... usw.
tiktaalik schrieb:Geologen und was sich dafür hielt haben über Jahrhunderte Belege für eine Sintflut gesucht. Alleine, sie haben keine gefunden.Ach, und deswegen hats keine gegeben ? Sehr wissenschaftlicher Ansatz ... :D :D :D
(Atomphysiker versuchen seit Jahrzehnten die friedliche Nutzung der Kernfusion hinzukriegen ... und ? (nur mal als EIN Beispiel))
tiktaalik schrieb:Dass er/sie nackig gewesen sei wäre mir auch neu.Also wir haben heute kein richtiges Fell mehr, sind also (biologisch) nackig. Hatten wir während der Eiszeit noch eins ? Hatte der Neanderthaler jemals ein Fell? Wir WISSEN es nicht !!!
Mal als Beispiel: Es gibt Pintscher, Cihuahuas, ... und Doggen. All das sind (oder sollen sein) "Wölfe". Sie gehören einer Art an und sehen wesentlich unterschiedlicher aus als HSS und Neanderthaler. Und nun sollen letztere zusammen fortpflanzungsfähige Nachkommen gezeugt haben. Eine Verwässerung der Definition des Begriffes "biologische Art" machts möglich. Fällt Dir da nichts auf ?
tiktaalik schrieb:Gehe getrost davon aus, dass der HS genügend Zeit hatte, sich vom Vorderen Orient an die klimatischen Bedingungen in Europa anzupassen.Was meinst Du mit "genügend Zeit" und "anzupassen" ?
Also mir ist im Winter auch heute noch arschkalt! Und ohne Öfchen ... :D
tiktaalik schrieb:Nach Allem was man weiß,Cooler Spruch ! Was weiß "man" denn alles Schönes ?
tiktaalik schrieb:breitete sich HS sehr langsam über die Welt aus. Wenige Kilometer pro Jahr.Stell Dir mal vor, unsere Datierungsverfahren hätten eine Macke ... :D
Und die haben sie mit Sicherheit !!!