@nocheinPoet und
@allAls ich die frage stellte war zumindest mir klar, das es ein Gedankenspiel sein sollte. Das man nach gängiger Lehrmeinung keine Materie im Kreis um die Erde rotieren lassen kann auf Grund der Fliehkraft und mangels ausreichender Gravitation,
sollte dabei keine Rolle spielen.
Und außerdem ist es laut der ART eben unmöglich, Materie auf 100% LG zu beschleunigen ohne eine unendlich große menge an Energie.
Die aussage ,,um die Erde“ wählte ich als Bezugspunkt zur Beobachtung.
Ja ein Ereignishorizont eines Schwarzen Loches währe auch eine Möglichkeit, wenn es denn die Gemüter beruhigt um die Möglichkeit eines solchen vorhabens. Wobei ich mir schon die frage stelle warum bei diesem Gedankenexperiment gerade, eine Diskussion um die Unmöglichkeit entbrennt...wenn man in Betracht ziehen muss das man so einfach keine Materie auf 100% LG beschleunigen kann, und somit alle Gedankenspiele derart hinterfragen müsste!
,,Machen wir es mal kürzer, ich denke mal, Du willst physikalisch darauf hin, das Zeit eine Illusion ist, das es keine Zeit wirklich real gibt, oder?“Ja in der Tat ich wollte auf diese ,,Möglichkeit" hinaus. Ich wollte eigentlich ausdrücken das Einstein die Relativität der Zeit erkannte, und sie meiner Ansicht nach dahingehend falsch interpretierte das er sie nur der Geschwindigkeit und Masse unterwarf. Mit diesem aus meiner Sicht ,,Paradox“ der SRT.
In meinen Augen ist sie Wahrnehmung's abhängig, was man vielleicht an meinem Gedankenspiel erkennen kann. Wenn jemand mit LG um die Erde (als Beispiel) kreist wird er erleben das die Zeit stehen bleibt, und aus unserer Perspektive für immer verschwindet, wenn man die SRT her nimmt zur Beschreibung.
Aber wenn wir mal weiter denken, würde er wirklich für immer verschwinden? Unser Universum ist doch endlich? Also müsste doch seine Reise sofort beendet sein sobald sich der Kreis schließt ,wobei er das schließen gar nicht wahrnehmen würde da ja seine Zeit stehen bleibt sobald er LG erreicht hat.
Die Schleife in der er sich Bewegt ist aus unser Sicht eine unendliche Kreisbewegung , in einem endlichen Universum!?
Entweder stimmt die SRT nicht, oder unser Verständnis von Zeit ist falsch!?
Und nicht schlagen bitte ist nur ein Gedankenspiel.....
;)