@nocheinPoetMeine Schriftfarbe habe ich aus Faulheit nicht eingesetzt...
;) Und anmerkend will ich ausdrücken : ich will Dich in keiner Form angreifen ich hoffe Du weißt das! Ich achte Dich als Intellektuellen und hochgebildeten Gesprächspartner sehr. Ich hoffe aber das man mal seine ,,Gedanken“ frei äußern kann, auch wenn sie im Widerspruch zu den eigenen Annahmen stehen....
:)Ich habe Dich schon mal früher auf das meiner Ansicht nach bestehende Paradox hingewiesen, das sich durch die SRT meiner Meinung nach ergibt.
Damals bist Du nicht weiter darauf eingegangen weil Du es wahrscheinlich für ,,Murks“ hältst oder was auch immer.
Ich habe jetzt nochmals einen Anlauf versucht und Materie auf LG Gedanklich beschleunigen lassen sprich spezifischer einen ,,Beobachter“, um es ,,vermeintlich Deutlicher“ zu Ausdruck zu bringen.
Aber gut ich kann es auch bei einem masselosen ,,Photon“ belassen, und Deiner Eigenerkenntnis das wenn es eine Wahrnehmung hätte, es das Universum als Zitat neP:,,Punkt ohne Ausdehnung“ wahrnehmen würde.
Warum würde es das tun? Gehe doch mal darauf ein?
Weil es keine Zeit und somit keinen Raum geben kann, der sich dreidimensional in unserer Wahrnehmung erschließt?
Wenn die aussagen Einsteins richtig sind, so ist das ein Hinweis auf die nicht Existenz von kausaler Zeit sprich Linearer Zeit.
Nochmals ich denke Einsteins SRT ist richtig! Aber es wird nicht weit genug gedacht über diesen Aspekt oder zumindest nicht in aller Konsequenz... das wollte ich erreichen....
Im Holographischen Bild des Universums ist im übrigen das Photon Zeit Problem keines, da es dort jegliches Quantensystem immer als allumfassend aufgefasst wird.....
;)Ein Pohton ist innerhalb dieser auffasung keine getrennte Einheit sondern in dem Sinne das Universum selbst.
Du weist sicher/vielleicht das der Begründer der Theorie der ,,David Bohm“ ist, der im übrigen hoch geschätzt wurde von Einstein.
Und laut WIKI Einstein folgendes über ihn sagte Zitat aus Wiki:
,,Einstein sagte von Bohm, dass er der einzige sei, der über die Quantenmechanik hinauskommen könne“nachzulesen hier :
Wikipedia: David Bohm