@elfenpfadelfenpfad schrieb:Mich würde gerade dort in den Ländern einmal eine Studie interessieren, die die Impfkomplikationen dort speziell aufführt. Wie hoch die Rate im Vergleich ist.
hab da noch nie was zu gefunden leider
So eine Studie kenn ich auch nicht. Aber ich finde der who-link spricht Bände. Schau dir nur mal die Reduktion der Todesrate an. Welche schlimmen Nebenwirkungen mag es geben, die schlimmer als der Tod sind.
"Vaccination has had a major impact on measles deaths. From 2000 to 2006, an estimated 478 million children aged nine months to 14 years received measles vaccine through supplementary immunization activities in 46 out of the 47 priority countries with the highest burden of measles. These accelerated activities have resulted in a significant reduction in estimated global measles deaths. Overall, global measles mortality decreased by 68% between 2000 and 2006. The largest gains occurred in Africa where measles cases and deaths fell by 91%."
Impfkomplikationen werden größtenteils überschätzt, sowohl qualitativ als auch quantitativ.
Die MMR-Impfung ist nebenwirkungsarm. Das zeigen alle unsere Daten.
Zu deinem Impfgegner-Link.
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Aus dem Zusammenhang gerissene Zitate, Polemik, unbewiesene Behauptungen, widerlegte Behauptungen, haarsträubende Vorstellungen.
"Es ist eine Tatsache, dass Impfungen in vielen Fällen zu oft nicht beweisbaren Schädigungen des Geimpften führen"
Wie kann eine Tatsache nicht beweisbar sein?
Ganz unten heißt es, es gäbe keinen wissenschaftlichen Nachweis für Viren. Aus dem Buch von Lanka. Ohne Worte...
Die behaupteten Spätfolgen von Impfungen:"Aids, Autismus, Depressionen, Diabetes, Entwicklungsstörungen, Epilepsie, Hirnschäden, Lähmungen, Multiple Sklerose, Parkinson, Schizophrenie, plötzlicher Kindstod und Krebs "
Jetzt mal ehrlich, kannst du hinter diesem Inhalt stehen, als Krankenschwester!?
Letztlich steht dort soviel Quatsch, ich werde meine Zeit jetzt damit nicht verschwenden.
Große Studien konnten die rationalsten Behauptungen widerlegen. Hier beispielhaft für MMR:
Wikipedia: MMR-Impfstoff#Kontroversen um die Ausl.C3.B6sung von KrankheitenIch bin sehr für einen differenzierten Blick, aber dein Link war doch etwas einseitig.
@JPhysDu erwähnst einen interessanten Punkt in Bezug auf die Komplikationsrate beim Impfen. Ich gebe zu bedenken, dass die MMR-Impfkomplikationen größtenteils leichter Natur sind, außerdem die Herdimmunität gefördert wird und dass nach ein, bis zwei Generationen ohne Impfung die Krankheitshäufigkeit auch wieder so zunehmen würde, dass die Krankheitskomplikationen auch wieder so häufig wäre, dass der Nutzen der MMR-Impfung wieder größer ausfallen würde. Kompliziert ausgedrückt, aber ich hoffe, du verstehst, was ich meine.
@lesslowlesslow schrieb:ich vermisse bei dem who-link leider eine statistik darüber wo es die todesfälle gegeben hat. wie gesagt... in ländern mit erbärmlichen bedingungen kein wunder.
es steht nur weltweit dort...
Der dritte Stichpunkt lautet:
"More than 95% of measles deaths occur in low-income countries with weak health infrastructure."
D.h du hast nicht weiter als ein paar Zeilen gelesen, oder?
Was möchtest du darüberhinaus mit deiner Aussage genau vermitteln? Soll das die Masern irgendwie entlasten? Was versuchst du zu rechtfertigen?
Ein verklärter Blick auf die Masern bringt es einfach nicht. Sie sind nicht die harmlose Kinderkrankheit, diese alte Ansicht ist einfach nicht zeitgemäß.
Und egal ob in Coburg oder in Malawi, kein Kind sollte dazu gezwungen werden, sie "durchzumachen".
Es gibt eine einfache Prophylaxe, man könnte diese Erkrankung komplett ausrotten(in Nord- und Südamerika schon fast gelungen).
Dann gäbe es diese Erkrankung nicht mehr und man müsste nicht mehr dagegen impfen. So wie bei den Pocken.
Das geht alles schneller und einfacher, als die Infrastruktur aller armen Länder aufzubauen. Denn es wird heute noch Todesfälle wegen Masern geben,nicht erst wenn alle Menschen endlich gleiche Bedingungen haben.