@GravidaIVWeißt du, GravidaIV, für manche Leute ist es sogar eine Erleichterung zu glauben, dass es das Schicksal gibt. Dann sagen sich manche Leute, es musste so kommen. Wenn ein kleines Kind ermordet wird, so wird die Mutter, die nicht an das Schicksal glaubt, sich sagen, es musste doch nicht passieren! Wenn eine Mutter jedoch an das Schicksal glaubt, so ist sie zwar tottraurig über ihr verstorbenes Kind, aber sie sagt sich dann, es musste so kommen. Also man muss sich keine Vorwürfe machen, dass man etwas hätte daran ändern können.
Aber wie gesagt, ich persönlich glaube schon, dass das meiste, dass wir tun, unbewusst, und somit nicht frei passiert, jedoch glaube ich nicht, dass alles vorherrbestimmt ist.
Was ich jedoch glabe ist, dass alles, was uns in unserem Leben passiert, wir verdient haben, das schlechte, sowie das gute. Wir, und zwar wir alleine sind für alles, was wir erfahren verantwortlich. Wir bestimmen jeden Moment in unserem Leben. Wenn man Leid erfährt, so war man es selbst, der es dazu kommen lassen hat.
Dies wird mittlerweile von einer ganze Menge Menschen anerkannt. Das Prinzip der Anziehung. Karma etc. Man zieht durch negatives Denken, Leid an, und wenn man liebt, zieht man positive Dinge an.