Schicksal veränderbar?
25.03.2009 um 18:31okay noch was anderes an alle die an Horoskopen glauben !
Das Schicksal steht sicherlich nicht an den sternen geschriebenXD
Das Schicksal steht sicherlich nicht an den sternen geschriebenXD
eppstein schrieb am 27.03.2009:Wie oft verändern wir unser Schicksal, weil wir nicht auf unsere "innere Stimme" hören?Das wäre im Schicksal ja schon mit eingerechnet, es wäre also dein Schicksal nicht auf deine innere Stimme zu hören.
taothustra1 schrieb:Gerade diese Stimme zu kultivieren und sich von ihr leiten zu lassen, ist gewissermaßen sogar der Sinn des Lebens.Sie ist nicht der Sinn des Lebens. Aber mit Sicherheit der kürzeste und direkteste Weg dorthin.
masterkey schrieb:Sie ist nicht der Sinn des Lebens.Ich denke, so hat @taothustra1 es auch nicht formuliert;
eppstein schrieb:Nun, dass habe ich inzwischen schon öfters reflektiert - es ist gar nicht so leicht darauf zu hören!Im Grunde wäre es sehr einfach. Erst das Denken macht es kompliziert. Wir entscheiden uns für einen Weg, weil dieser aus "Vernunft"-Aspekten heraus sinnvoll erscheint, oder weil man glaubt, dieses oder jenes werde von einem erwartet. Oder man übergeht die innere Führung ganz bewusst, und muss später feststellen, dass man in einer Sackgasse gelandet ist. Auch das kann eine sinnvolle Erfahrung sein, wenn ich die Bereitschaft habe, daraus zu lernen.