Geheimnis der Primzahlen
24.04.2013 um 09:42Radix schrieb:Was habe ich nun wieder nicht begriffen? :-/Dass es lediglich ein kurzer Exkurs war. ;)
Radix schrieb:Was habe ich nun wieder nicht begriffen? :-/Dass es lediglich ein kurzer Exkurs war. ;)
Radix schrieb:Was aber hat die 0 mit Primzahlen zu tunAls ich auf diesen Thread stieß, dachte ich mir, dass ich hier genau an der richtigen
rude_Girl schrieb:ich glaube man nennt sie psi ???Ist das dein ernst?
Also die Zahl die so unglaublich viele Stellen hinter dem Komma hat
braucht man dass wirklich ???
Welchen Sinn ergibt dass??
C8H10N4O2 schrieb:PI kennt man doch aus der frühsten Schulzeit!Ja, das sollte man. ^^
C8H10N4O2 schrieb:bisher ist mir kein Mensch begegnet, der nicht wusste was Pi istNaja, zu meiner Verteidigung muss ich dazu sagen dass ich ein bisschen Nachhilfe gebe. Da tauchen die seltsamsten Fragen auf.. ;)
rude_Girl schrieb:aber ich denke dass diese Zahl nur dann sehr wichtig sein könnte,Ist auch so, habe sie nach der Schule noch nie gebraucht, und was diese Zahl wirklich zu bedeuten hat, weiss ich erst seit eben als ich mir die Seite durchgelesen hab ^^
wenn man sie unbedingt benötigt
rude_Girl schrieb:lustige Bezeichnung für so etwas, wie Ihr sagt, wichtiges"Pi" ist so witzig, wie der griechische Buchstabe π eben sein kann ... die Zahl der mathematischen und physikalischen Gleichungen, die mindestens ein π enthalten, ist riesig - ein bisschen mehr Demut wäre durchaus angebracht.
rude_Girl schrieb:Also die Zahl die so unglaublich viele Stellen hinter dem Komma hatDa jeweils zwischen zwei benachbarten Zahlen mit endlich vielen Stellen hinter dem Komma immer unendlich viele Zahlen mit unendlich vielen Stellen hinter dem Komma liegen, kann man eigentlich erwarten, daß auch pi unendlich viele Stellen hinter dem Komma hat.
braucht man dass wirklich ???
rude_Girl schrieb:aber ich denke dass diese Zahl nur dann sehr wichtig sein könnte,Wo braucht man Pi?
wenn man sie unbedingt benötigt
Heizenberch schrieb:Pi ist ÜBERALL. Benötigt man so eine Zahl, die man überall findet?Nein! Denn der Kreis existiert auch ohne die Kenntnis von Pi.