coelus,
coelus schrieb:Das Fünkchen hast Du Dir lediglich in Deinem Kopf ausgedacht und hält sich in Deiner SOLL- Blase auf (Ort = Nirgends), das einzige was daran eine Tatsache ist, ist Deine Kreation dieser SOLL- Blase.
Ich hab mir nicht ausgedacht, dass es keine Beweise gibt. Sondern es gibt einfach keine.
:Dcoelus schrieb:Kennst Du Louis Armstrong? Na eben, zumindest schon mal den Namen gehört und so ergeht es ebenso Milliarden von Artgenossen und mit Milliarden anderen Sachverhalten ebenso auf dem ganze Planeten…
And I think to myself. What a wonderfull world
:)Und? Bin ich deshalb ein begadeter Tromeptespieler und Growler? Wenn ich seine Musik höre. Nicht mal den Ansatz davon, dessen kanst Du Dir sicher sein.
coelus schrieb:Es könnte durchaus sein, dass Dein Bewusstsein noch nicht so weit entwickelt ist, von daher können Dir schon so viele Aspekte nicht bewusst sein und abgesehen davon, lediglich die marginalen Abweichungen –vom Prinzip Bewusstsein- in Form von Deinen persönlichen Erlebnissen machen daraus noch lange kein einzigartiges „Objekt“ Namens Bewusstsein als Ganzes aus, welches unteilbar, einzigartig usf. wäre.
Wenn MEIN Bewusstsein noch woaders vorhanden wäre, dann wäre mir das auch bewusst.
Und dass ein Hund ein Ei legen könnte, darüber bin ich mir auch im Klaren.
Das Problem dabei ist, dass es nicht so IST. Aber sein könnte.
coelus schrieb:Doch das habe ich, doch ich denke Du warst in zu schneller Fahrt, manchmal kann es nicht schaden die Zeilen exakt nachzuvollziehen, dann könnte man mich auch ev. verstehen und die Konsequenzen selbst nachvollziehen, es muss ja nicht unbedingt immer alles auf dem Silbertablett daher kommen, das fördert nicht die eigene Entwicklung und die eigenen echten Denkprozesse, welche auch mehrmals durchlaufen werden können.
Das mit den Zeilen exakt nachvollziehen empfehle ich Dir an dieser Stelle auch.
Du hast mir schliesslich vorgeworfen, ich ginge nicht auf Dich ein. Wessen ich mir nur bedingt bewusst bin. Einiges hab ich als nicht ganz so wichtig verworfen. Aber nicht Deine Grundgedanken.
Meine Grundgedanken hast Du aber lessig übersprungen, und mir versucht einen Soll-Blase anzudichten, von Der nicht mal Du sagen kannst, wo sie denn genau sein soll.
coelus schrieb:Ja danke sehr, aber das hast Du schon immer gekonnt, navigato!
Ja, wir sind schon ein lustiges Duo. Keine Zweifel
:Dcoelus schrieb:Zum Thema Mikrowelt und Makrowelt, habe ich ja bereits auf die einheitliche Feldtheorie von Einstein verwiesen, welche erst heute wieder Thema zu sein scheint, während vorgängig wilde Spekulationen auf der QT und besonders in esoterischen, religiösen und philosophischen Ebenen getätigt worden sind, die aber lediglich ein Kampf um die Interpretation und der Hülle sich abspielen.
Das war aber nicht in diesem Thread. Das bist Du Deinen Lesern, wie auch mir schuldig geblieben. Nun gut. Jetzt haben wirs erwähnt.
Aber auch hier das gleiche. Wir müssen wohl erstmal abwarten was CERN darüber zu berichten weiss, und welche Schlüsse daraus folgen.
Vorher kann man auch nur Spekulieren.
Wieder Skepsis.